Addons in Steam installiert und ohne Verlust spielbar, aber keinen Eintrag in der RegAddons und im Omsi-Reiter Addons

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Zusammen,


    ich besitze alle Pay-Addons (außer Luzern), die ich einwandfrei in OMSI2 spielen kann (Busse und Maps).


    Ich habe aber das Problem, dass einige Addons nicht in der Datei RegAddons und im OMSI-Reiter Addons erscheinen und damit auf „aktiv“ gesetzt sind. Die Addons sind, bis auf X10 und Rheinhausen, alle in Steam installiert.
    Wie bereits geschrieben, kann ich diese Addons dennoch einwandfrei spielen.
    Alle anderen Addons, die ich hier nicht aufgeführt habe, machten bei der Installation automatisch die Einträge in der RegAddons und im Omsi-Reiter Addons.


    Es betrifft folgende Addons:
    Aachen
    Hamburger Buspaket
    Bremen-Nord
    Metropole Ruhr
    Strassenbahn Essen/Gelsenkirchen (Tram NF6D)
    und
    die Halycon Addons KI-Fahrzeuge und KI-Menschen 3 und 5 (habe ich zur Zeit noch nicht wieder neu installiert, hatte ich vorher, aber auch da keinen Eintrag im Omsi-Reiter Addons)
    und alle Halycon-Boxen, wie Berlin X10, Rheinhausen haben auch keinen Eintrag im OMSI-Reiter Addons.


    Alle Addons wurden entweder bei Aersoft (Steam-Key) bwz. im Handel wie Saturn (Halycon-Boxen) gekauft. Ich habe keinen direkten Steamkauf.


    Warum, die o.g. Addons nicht mit der ini-Datei im RegAddons erscheinen, ist mir schleierhaft.
    Ich habe mehrfach OMSI neu installiert und nach der Installation auf fehlerhafte Dateien überprüft.
    Aber diese Addons funktionieren (nur Pay-Addons installiert!).


    Ich wollte die Einträge in der Datei RegAddons manuell eintragen, damit OMSI im Reiter Addons die fehlenden Addons auf „aktiv“ setzt.
    Leider kenn ich die fehlenden Inhalte der o.g. Addons nicht (Name der ini.Datei, ArtNr und Steam-Name und SteamArtNr) nicht.


    Könnte vielleicht einer von Euch mir die Inhalte der .ini Dateien per PN zuschicken (keine Datei, nur die jeweiligen Inhalte!).


    Ich habe zwar immer Back ups gemacht, nur gab es bei meinen Back ups diese ini-Dateien auch damals schon nicht, was mir vorher leider nicht aufgefallen ist. Die Addons funktionieren ja.


    Anbei noch der Nachweis der gekauften und installierten Addons im Spoiler: (P.S.: Ein Screenshot wurde aus dem Addon Bremen-Nord aufgenommen, der eigentlich ohne die Einträge nicht funktionieren dürfte!)


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Chrisman