Szenerieobjekte bearbeiten

  • Hallo zusammen
    ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Szenerieobjekt zu bearbeiten, von dem ich eine .o3d und eine .sco - Datei besitze?
    Bei diesem Objekt handelt es sich um eine spezielle Wendeschleife, die nicht von mir stammt. Allerdings ist mir diese zu klein. Muss ich sie deshalb nun komplett neu in Blender nachbauen? ?(
    Vielleicht liegt es einfach an meiner geringen Editor-Erfahrung, dass ich diese Frage nicht selbst beantworten kann. Ich habe mich bereits umfangreich im Forum und auf Google umgesehen, doch keine Antwort auf meine Frage gefunden. :(
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Voraus!


    Gruss
    Busfahrer 143


    PS: das mit dem Copyright habe ich geregelt.



  • Hallo,


    wenn du "das mit dem Copyright geregelt" hast, kann dir ja der Autor der originalen Objekte weiter helfen, und dir die Bearbeitung auf legalem Wege ermöglichen. Und dir deine Frage beantworten.


    Alle anderen Möglichkeiten, die diesbezüglich hier geschildert werden könnten, um eine o3d-Datei zu öffnen, sind nicht legal.


    Daher zu.