Editor Bäume platzieren mit unter 6FPS !!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich baue momentan an einer realen Karte,die noch nicht "sehr" weit vorangeschritten ist. Im Editor habe ich überwiegend stabile 30FPS ,aber nun ist mir auffgefallen ,dass wenn ich Objekte mit einem "Tree-Cube" neu spawne ("N") die Bildwiederholungsrate schnell auf unter 6FPS sinkt ,was wirklich sehr nervig ist. Nach m. E. handelt es sich ausschließlich um die Objekte mit diesem "Tree-Cube" ,sprich z.B. die Bäume von Marcel. Beim Spawnen von Objekten ,die nicht diesen "Tree-Cube" haben ,sprich z.B. Kreuzungen ,Verkehrsschilder,... , bleibt die FPS recht stabil mit 30FPS.
    Woran kann das liegen???
    Lg


    P.S. Bringt ein logife dafür was?

    2 Mal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unerlaubte Fettschrift entfernt.

  • Du gewöhnst dich irgendwann daran. Das liegt einfach daran, dass du viele Bäume, die diesen Würfel benutzen, auf einer Kachel gesetzt hast. Der Würfel ist ja dafür da um den nächsten Baum automatisch beim drücken der Taste "N" in der Höhe und der Rotation zu variieren. Ich denke die Würfel verbrauchen viel Ressourcen, wenn du viele auf eine Kachel setzt (so habe ich mir das zumindest immer erklärt). Das liegt einfach an Omsi

    ^^


    Aber jeder Map-Bauer kennt das Problem. Bisschen Geduld, die passende Musik und eine Prise Gewöhnung und du merkst das gar nicht mehr

    ;)


    LG
    Schwedisches Weizenmehl

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt