Editor Bäume platzieren mit unter 6FPS !!!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich baue momentan an einer realen Karte,die noch nicht "sehr" weit vorangeschritten ist. Im Editor habe ich überwiegend stabile 30FPS ,aber nun ist mir auffgefallen ,dass wenn ich Objekte mit einem "Tree-Cube" neu spawne ("N") die Bildwiederholungsrate schnell auf unter 6FPS sinkt ,was wirklich sehr nervig ist. Nach m. E. handelt es sich ausschließlich um die Objekte mit diesem "Tree-Cube" ,sprich z.B. die Bäume von Marcel. Beim Spawnen von Objekten ,die nicht diesen "Tree-Cube" haben ,sprich z.B. Kreuzungen ,Verkehrsschilder,... , bleibt die FPS recht stabil mit 30FPS.
    Woran kann das liegen???
    Lg


    P.S. Bringt ein logife dafür was?

    Edited 2 times, last by User23392: Unerlaubte Fettschrift entfernt. ().

  • Du gewöhnst dich irgendwann daran. Das liegt einfach daran, dass du viele Bäume, die diesen Würfel benutzen, auf einer Kachel gesetzt hast. Der Würfel ist ja dafür da um den nächsten Baum automatisch beim drücken der Taste "N" in der Höhe und der Rotation zu variieren. Ich denke die Würfel verbrauchen viel Ressourcen, wenn du viele auf eine Kachel setzt (so habe ich mir das zumindest immer erklärt). Das liegt einfach an Omsi

    ^^


    Aber jeder Map-Bauer kennt das Problem. Bisschen Geduld, die passende Musik und eine Prise Gewöhnung und du merkst das gar nicht mehr

    ;)


    LG
    Schwedisches Weizenmehl

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt