Lenkrad von Pedro für den C2Ü in den Setra S415NF einfügen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich würde gerne das Lenkrad von Pedro für den C2Ü in den Setra S415NF einbauen. Kann man das mit Daueranimation machen, oder ist das komplizierter? Kann mir jemand ein paar Tipps oder eine Anleitung geben?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich glaube, soweit ich mich nicht geirrt habe ist das Lenkrad beim C2 schon im Blendermodel drin gewesen.


    Du müsstest dann das Dashboard komplett austauschen

  • Also ich habe jetzt das Lenkrad von Pedro, welches er für den C2Ü gebaut hat versucht einzubauen, das klappt auch teilweise nur ist das Lenkrad noch außerhalb vom Bus.


    Jetzt würde ich gerne noch wissen wie ich das Lenkrad in den Bus bekomme. Ein weiteres Problem ist die Textur, die ist ja praktisch gespiegelt. Wie kann ich da dann das Kässbohrer Logo einfügen und wie bekomme ich das MB Logo weg?
    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

  • Kannst du mir erklären, wie du das reinbekommen has? Einfach Textur wechseln ging nicht.

  • Das Lenkrad via Daueranimation an die richtige Stelle bringen, Der Stern ist ausmoddeliert, also selbst wenn es ginge, würde es mit Textur ändern nicht getan sein, da muss man ein neues Modell des Setralogos machen und dort drauffügen.

  • Ok, Naja das wird schwierig, ich denke nicht das Pedro die Objekt Dateien rausgeben wird. Bei vielen privaten Screenshots sieht man ja das eingebaute Lenkrad im Bus... Ich werde mich morgen nochmals dransetzen und probieren das Lenkrad einzubauen. Wenn es klappt werde ich eine Anleitung dazu veröffentlichen.

  • Ich habe das Lenkrad von Pedro heruntergeladen und so wie es in der readme steht in den Setra eingefügt.

    Nachdem ich nur die vdo_2 Textur getauscht habe:



    Nachdem ich das Lenkrad in der Setra Modeldatei getauscht habe

  • Es reicht auch um ein Lenkrad zu tauschen nicht aus, einfach eine andere Textur drüberzuhauen...


    Bei dem Pfad in deiner Modeldatei ist ein Fehler, hinter "S415" hast du statt "\" ein "/" hingesetzt.

  • Es reicht auch um ein Lenkrad zu tauschen nicht aus, einfach eine andere Textur drüberzuhauen...


    Bei dem Pfad in deiner Modeldatei ist ein Fehler, hinter "S415" hast du statt "\" ein "/" hingesetzt.

    Erstmal vielen Dank für`s Antworten! Nachdem ich diesen Fehler behoben habe, sieht es so aus:


    Wo muss überhaupt diese Wheel.O3D hin? In den Gerenricordner?

  • Also bei mir sieht der Eintrag in der Model.cfg so aus:


    In diesem Zustand befindet sich das Lenkrad außerhalb vom Bus wie auf dem einen Bild von mir zu sehen ist.


  • Allerdings habe ich kein Lenkrad im Bus. Hast du sonst noch was gemacht?

  • Ja, man muss natürlich auch die Modelldatei und Texturdatei in die jeweiligen Ordner einfügen.

    Sicher, das Lenkrad in "vdo_2" umbenannt und als .dds gesepeichert und diese Setra415wheel.o3d in den Genericordner eingefügt.