Omsi2 Driving Force GT kann man nicht alle Buttons konfigurieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    Ich habe seit einer Woche einen neuen PC und bin Besitzer eines Logitech Driving Force GT!
    Nun habe ich mein Lenkrad im Omsi eingestellt (funktioniert mit Lenkrad und Gas alles bestens)


    Wie manche vielleicht wissen, hat das Logitech Driving Force GT 21 oder 22 Buttons (Lenkradknöpfe)
    Die wurden mir auf meinem alten PC auch alle angezeigt und konnte ich auch alle Benutzen!
    Nun habe ich leider das Problem, dass mein Lenkrad jetzt nur noch 14 Button statt 21 anzeigt!
    Das heißt, ich kann sieben Buttons nicht Konfigurieren weil das Spiel die Buttons wohl nicht (mehr) erkennt!


    Ich bin auch schon in den Logitech Profiler gegangen, da hat alles seine Ordnung und der Treiber ist auch vom Driving Force GT installiert!
    Da ich aber z.B. auf Button 21 die Hupe hatte oder z.B. auf Botton 16 die Haltestellenbremse (die ich dringend benötige) hatte, will ich das natürlich auch wieder bei diesem PC so haben!


    Kann mir von euch vllt. wer sagen, wie ich Button 15 - 21 wiederbekomme oder haub ich irgendetwas falsch eingestellt habe, sodass mir diese Buttons nicht mehr Angezeigt werden?


    Würde mich freuen wenn mir wer hilft!


    Mit freundlichen Grüßen
    Hochbahn MAN A23

    8)

    ;)

  • MG5150
    Danke für die Antwort hat aber leider nichts an meinen Problem geändert!
    Das Lenkrad ist ja richtig konfiguriert nur mir fehlen sieben Buttons, die mir einfach nicht angezeigt werden!
    Also wenn ich im Menü Eingabegeräte mein Lenkrad (Driving Force GT USB) anklicke und dann auf den Menüpunkt Buttons wechsele erscheint da Button 1 - 14 aber wo sind Button 15 - 21 hin?
    Bei meinem alten PC wurde Button 15 - 21 ja auch angezeigt
    Bitte um hilfen


    Mit freundlichen Grüßen


    Hochbahn MAN A23

  • Kommst du noch im alten PC an die Daten heran? Dann kannst du die alte Lenkradconfig kopieren und schauen, ob alle Tasten dann wieder da sind.
    Ansonsten das Lenkrad aus Omsi rausnehmen und nocheinmal neu installieren, was vermutlich weniger bringt.