Pedros C2 Ü Lenkrad in den Setra S415 NF einbauen (Bitte um Hilfe)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin ihr Lieben,


    Ich habe versucht, Pedros Lenkrad einzubauen doch ist es hat es leider nicht geklappt.
    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Ich habe 1. die Wheel.png als vdo_2 im Textur_Ordner als .dds gespeichert
    2. den Ordner (S415) in den Modelordner eingefügt
    3. den Eintrag in der Modelldatei nach Pedros Readme geändert





    Logfile


    Zitat
  • Ich habe mir das Lenkrad von Pedro in den Setra s415 NF eingefügt. Allerdings ist das Lenkrad außerhalb des Busses.



    Meine O530main.osc




    Meine Cockpit_varlist



    Die Modeldatei



    Kann mir jemand dabei helfen?

  • Zitat von Tatra

    Du hast die Positionen für die Daueranimationen falsch gewählt. Du mußt die eine Position für die Verschiebung richtig setzen (Daueranimation) und für eine eventuelle Animation mußt du die richtige Position für den Animationsursprung richtig setzen. Beide Positionen sind verschieden.

  • Die Modeldatei ist das Objekt ansich. Also die o3d-Datei ist das Objekt. Und das Objekt hast du schon eingesetzt.


    Was du falsch gemacht hast, sind die Koordinaten für die Daueranimation. Also das was in der model.cfg drinsteht:
    [newanim]
    X-Wert
    Y-Wert
    Z-Wert


    origin_from_x
    drehung auf der X-Achse


    origin_from_y
    drehung auf der Y-Achse


    origin_from_z
    drehung auf der Z-Achse


    Daueranimation
    Entfernung


    Alle roten Einträge enthalten Zahlen. Du hast die Zahlen aus einem anderen Bus einfach übernommen. Du mußt die eigenen Zahlen finden, die für deinen Bus passen und nicht irgendetwas blind abschreiben.
    Schreibst du blind irgendetwas ab, dann passiert genau das, was du in deinem bus sehen kannst. Die Objekte sind nicht da, wo diese sein sollen.


    fOcUs04 hat dir schon genau den richtigen Link gegeben und das hilft auch, aber nur wenn du die richtigen Positionen einträgst.

  • Ich habe wirklich alles so gemacht, dennoch ist das Lenkrad außerhalb der Frontscheibe