Berlin X10 modern AI-Liste

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp: AI Liste (X10) so real wie es möglich war


    Projektname: moderne AI-Liste für Berlin X10 (Alpha-Version/ WiP)


    Beteiligte Personen: Ich, Ersteller und Modder der jeweiligen Busse/ Karte


    Fremdhilfe benötigt: Ich benötige noch Hilfe, da es noch einige Sachen zu verändern gibt.


    Für die angepasste AI-Liste werden folgende Busse benötigt:


    Payware:
    X10-Berlin
    Hamburger Buspaket
    dafür benötigte Repaints:
    BVG Repaint by Bimmler
    http://www.mediafire.com/file/…ctosq/BVG_HH_Buspaket.rar


    Freeware:
    Solaris BVG by Alterr + Patch
    (Berliner Repaints enthalten)
    benötigte Repaints:
    http://bit.ly/1IaPucL


    http://bit.ly/1LST9AI
    http://bit.ly/1h7BBFJ


    http://bit.ly/1OQwnJN



    Scania Citywide GN14 + Patch von Morphi
    weitere benötigte Repaints:
    http://www.mediafire.com/downl…491_BerlinerSparkasse.rar


    http://www.mediafire.com/downl…r65k/Scania_BVG_Netto.rar


    Mercedes Benz o530 + Morphi Soundupdate + Patch für EN02
    weitere benötigte Repaints:
    http://bit.ly/1ODzILj
    http://bit.ly/1U95tjh
    http://bit.ly/1DcToVR


    http://bit.ly/1MvBDmO



    Mercedes Benz Citaro Facelift (von Helvete)
    benötigte Repaints:
    http://bit.ly/JzQ8AS


    http://bit.ly/GUQjp5



    Mercedes Benz Citaro Facelift Low Entry von Arne J. (EN09)


    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)























    So das müsste es auch schon gewesen sein.
    Für fehlenden Links, Kritik, Lob, anzubietende Hilfe, etc. mich bitte bei Steam adden: †©Saschat®™ [GER]


    Noch mal zur Erinnerung diese AI-Liste ist meine erste, deswegen gibt es noch nötige Veränderungen (für die ich gerne Hilfe in Anspruch nehme), deswegen bleibt sie vorerst in der Alpha, aber ich tüftle weiter daran.


    MfG und viel Spaß


    Sascha / Icetube253


    +++Download+++
    http://www.mediafire.com/file/…_AI-List_%28modern%29.rar




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Hey, erstmal coole AI-List.
    Allerdings muss ich dir sagen, dass die BVSG nicht mehr im Raum TKS (Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf) fährt. Das ist jetzt die regiobus Potsdam Mittelmark. Ich habe die AI-List ein bisschen angepasst, mit regiobussen.
    Wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne schicken, um sie noch realer zu machen

    :)

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Die Repaints von Fahrzeugen kommen allgemein in den entsprechenden Werbung/Repaint-Ordner der Fahrzeuge, zu finden unter Vehicles/<Bus-Ordner>/Textures/

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

    ([WIP] -> Fahrpläne ab 2004)

  • Hallo,


    ich hab jetzt die moderne Liste zum Laufen gebracht. Am Zoo sieht es bei mir allerdings so aus, als würden die Repaints nicht geladen oder soll das so?



    So ein weißer Citaro (wie rechts im Bild) steht auch regelmäßig irgendwo rund um den Zoo rum und blockiert den Verkehr...


    Außerdem habe ich in der ailist gesehen, dass wohl ein Urbino 18 mit Almex gebraucht wird:


    vehicles\Solaris BVG\Urbino 18 main_ALMEX.bus


    Wo findet man den?


    Viele Grüße vom Omsihof

  • Der Citaro ist weiss, da die Wagennummer nicht zum Repaint passt. Beim EN02 muss die Wagennummer gleich zu der Wagennummer beim Repaint sein,
    sonst ist der Bus außen weiss.

  • Hallo,

    Ein Blick in die Forumsuche hätte geholfen ;) *Klick*


    Lediglich die Busdatei kopieren, das Skriptzeug wie im Thread gezeigt machen, und die Busdatei umbenennen wie oben gesucht.

    das hatte ich gefunden, aber wohl den Hinweis mit der Umbenennung der Bus-Datei übersehen. Alles klar!


    Der Citaro ist weiss, da die Wagennummer nicht zum Repaint passt. Beim EN02 muss die Wagennummer gleich zu der Wagennummer beim Repaint sein, sonst ist der Bus außen weiss.

    Wie kann man das bei AI-Verkehr beeinflussen?



    Viele Grüße vom Omsihof

  • Die Zahl, die ganz vorne steht in der Ai-List, das ist die Wagennummer. Die kannst du ändern zu der ,die beim Repaint ist. Wenn da keine Steht, musst du es nicht ändern.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise, aber irgendwie scheitere ich schon an der Installation der Repaints. Ich habe jetzt am Beispiel der Repaints für die Facelift-Busse mal rumprobiert, aber irgendwie scheine ich nicht den richtigen Ordner zu treffen. Müssen dort die Repaints in den Ordner Textures/Repaints... oder dort nochmal in die einzelnen Unterordner?


    Damit ich hier das Forum nicht vollspamme, nehme ich Hinweise auch gern per PN entgegen.



    Grüße vom Omsihof

  • Vielleicht hilft dir ja das... Die Repaint-CTI-Datei und die zusätzlichen Dateien müssen, je nach Bus (Solo 2-Türer, Gelenk 3-Türer, .....) eingeordnet werden.

    Hier nochmal veranschaulicht.. Ich hoffe man kann es lesen :D



    LG Florian

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Hallo,


    ich danke dir für das Bild. Sehr cool. Ich habe hier den folgenden Ordner:



    Und wenn man den Ordner "Havelbus - HVL-VG 422" klickt, kommt der Unterordner:


    Und diese Ordner/Dateien sollen dahin, wo du in deinem Bild beschrieben hast? Kannst mir ggf. auch ne PN schicken. Wäre dankbar für die Hilfe, damit ich die Busse und Repaints zum Laufen bringen kann.


    Grüße vom Omsihof

  • Du müsstest vermutlich noch den Ordner BVSG... und die gleichnamige .cti in den übergeordneten Ordner verschieben, sodass diese wie die Havelbus... -Dateien direkt im Repaint-Unterordner liegen und nicht ineinander ;)

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

    ([WIP] -> Fahrpläne ab 2004)

  • Guten Tag liebe Community,


    relativ spät aber dennoch habe ich mir das X10 Addon gegönnt und auch dementsprechend die Ailist installiert.

    Nun ist es allerdings so, dass der Hamburger Stadtbus Neon-Gelb leuchtet und die Schreiben komplett grau sind.

    (Buspaket ist natürlich vorhanden und installiert).

    Zudem haben die Solaris Busse keine Liniennummer die angezeigt wird (siehe Bild).

    Woran könnte das liegen?


    https://www.bilder-upload.eu/bild-226a25-1579454299.png.html