Citaro G Facelift hat zwei verschiedene Repaints

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Der Citaro Facelift G hat 2 verschiedene Repaints...


    Der vordere Teil hat das gewünschte Repaint, und der hintere Teil irgendein anderes.
    Was kann ich tun?


    LG
    Omsi-Manfred

  • Zeig mal den Inhalt der repaint *.cti und schreib am besten wie deine Repaint Texturen heißen


    Wahrscheinlich hast du die "Repaintvariable" für den Nachläufer falsch geschrieben und dann wird das Repaint am Nachläufer nicht verändert.
    Dann hat OMSI das "normale" Repaint geladen.

  • Die Namen stimmen überein. Kann es sein, dass ich neulich Veränderungen am Bus vorgenommen habe, und die entsprechende model.cfg des Nachläufers durch das Original ersetzt habe?

  • So etwas passiert schon, wenn du die kleinsten Unterschiede zw. Main und Trailer hast.
    Das kann zb auch eine Zuordung der txt oder sco Dateien am Anfang falsch sein. Da ist es auch völlig egal ob wir von Dateien für die Bremse, die Kasse oder der Innenanzeige reden.

  • Der Fehler liegt an den Cti Dateien, irgendeine Cti ist nicht in Ordnung.
    Tipp: Entferne alle Cti außer vom aktuellen Repaint, Map neu laden und Bus neu setzen.


    Wenn das Repaint funktioniert, muss du alle anderen Cti Dateien auf Fehler überprüfen.


    cooper