Citaro G Facelift hat zwei verschiedene Repaints

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Der Citaro Facelift G hat 2 verschiedene Repaints...


    Der vordere Teil hat das gewünschte Repaint, und der hintere Teil irgendein anderes.
    Was kann ich tun?


    LG
    Omsi-Manfred

  • Zeig mal den Inhalt der repaint *.cti und schreib am besten wie deine Repaint Texturen heißen


    Wahrscheinlich hast du die "Repaintvariable" für den Nachläufer falsch geschrieben und dann wird das Repaint am Nachläufer nicht verändert.
    Dann hat OMSI das "normale" Repaint geladen.

  • Die Namen stimmen überein. Kann es sein, dass ich neulich Veränderungen am Bus vorgenommen habe, und die entsprechende model.cfg des Nachläufers durch das Original ersetzt habe?

  • So etwas passiert schon, wenn du die kleinsten Unterschiede zw. Main und Trailer hast.
    Das kann zb auch eine Zuordung der txt oder sco Dateien am Anfang falsch sein. Da ist es auch völlig egal ob wir von Dateien für die Bremse, die Kasse oder der Innenanzeige reden.

  • Der Fehler liegt an den Cti Dateien, irgendeine Cti ist nicht in Ordnung.
    Tipp: Entferne alle Cti außer vom aktuellen Repaint, Map neu laden und Bus neu setzen.


    Wenn das Repaint funktioniert, muss du alle anderen Cti Dateien auf Fehler überprüfen.


    cooper