4GB Patch auch für Add-Ons?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Ich wollte fragen, ob man den 4GB Patch auch für Add-Ons nochmal extra installieren muss. Ich habe nämlich derzeit auf Berlin-Spandau 40FPS und z.B.auf Bremen-Nord nur 15-20FPS, obwohl meine Grafikeinstellungen schon echt weit unten sind und meine Hardware schon etwas die "empfolene" Kategorie überschreitet.

    ?(

  • Nein der Patch gilt für die Omsi.exe also das gesamte Programm mit allen enthaltenen AddOns.Es kann maximal sein das nach einer Steam-Reparatur die alte Omsi.exe ohne 4Gb-Oatch wiederhergestellt wurde.In dem Fall einfach nochmal den 4GB-Patch anwenden.

  • Das Problem kenne ich nur als zu gut. Auf Freyfurt habe ich seit 2 Tagen nur noch 1 FPS. Andere Karten sind auch betroffen obwohl Alheim mit 40FPS läuft. Vor ein paar Tagen ging noch alles.

  • Wundert mich nur, warum ich auf Bremen so wenig FPS habe...

    Liegt auch immer an den eingesetzten KI-Bussen. Auf Spandau haben alle KI-Fahrzeuge ein LowPoly-Modell. Das spart enorm Performance. Bei vielen anderen Bussen ist das nicht vorhanden, bzw. weniger stark als bei den Bussen die so in Spandau rumfahren. Das kostet dann halt Performance.


    Hat man dann auch noch einen fehlerhaften KI-Bus drin (oft auf Freeware-Maps oder bei eigenen, fehlerhaften, AI-Listen), landet man auch gerne mal auf 1 FPS. Dafür bräuchte man aber in Streichers Fall die LogFile.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt