Logitech G29: Lenkrad blinkt und führt keine Lenkungen aus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mein Lenkrad, ein Logitech G29 (mit Pedalen und Schalter), an den Computer anstecken möchte, kalibriert das Lenkrad nicht. Stattdessen blinkt das grüne Lämpchen. Die Pedale und die Knöpfe am Lenkrad sowie der Schalthebel funktionieren einwandfrei. Lediglich die Lenkungen sind in sämtlichen Spielen nicht erkennbar.
    Ich habe bereits den PC neu gestartet, den Treiber neu installiert und das Lenkrad aus- und wieder eingesteckt.


    Da ich bisher auch im Internet keine passende Lösung zum entsprechenden Thema gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Grüße,
    Kartox aka Max

  • blöde antwort, aber schau mal dass das Stromkabel im Lenkrad und am Strom ist so wie dass das kruze usb kabel mit dem langen verbindungskabel usb kabel <---> Lenkrad (runder stecker) richtig drin steckt! funktioniert das Lenkrad denn in anderen spielen (bzw. erkennt der pc das Lenkrad und umgekehrt)? wenn ja, dann drück mal in omsi "K" auf deiner Tastatur.