Ansagen erstellen für verschiedene Linien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich würde gerne den Krefrather Ansagen Umsteigepunkte hinzufügen.
    Nur wenn ich Umsteigepunkte hinzufüge, dann passt das nicht mehr mit den Nachtlinien. Kann ich das irgendwie so gestalten wie in Lemmental, das man die Ansagen auf eine Linie bezieht. Und wie geht das?

  • Das geht mit der Hofdatei.
    Beispiel: Haltestelle heißt normal Waldweg. Dann könnte die normale Ansage dazu "Waldweg.wav" heißen
    Für eine andere Linie, nennst du die Ansage um: "Waldweg_L57.wav" Und für die Nachtlinie "Waldweg_N.wav".


    Nun kommen wir zur Hofdatei. Du änderst in der Hofdatei NUR die Routenliste am unteren Ende der Hofdatei.
    ...
    Bahnhof
    Marktplatz
    Waldweg_L57
    Dorfstraße
    ...


    Für die Nachtlinie änderst du es in der Route der Nachtlinie und schon werden die entsprechenden Ansagen abgespielt.


    Alles ganz einfach!

    :D


    Bitte keine Änderungen in der Endstellenliste oder Haltestellenliste vornehmen. Für die Reihenfolge der Haltestellen, so wie diese abgefahren werden sollen, ist der Fahrplan da. Für die Reihenfolger der Ansagen der Haltestellen, ist die Linienliste, am Ende der Hofdatei, da.