Perotins KI-Fahrzeuge von gestern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Sehr sehr schön der Magirus Lkw!


    Fehlen nurnoch die Warnmarkierungen in rot/weiss auf der Ladebordwand.


    Ansonsten ganz großes Kino

    :)


    Grüße Jerry aus Schweinfurt


    Edit: Wie wäre es mit einer Langnese, Kühne und Nagel oder Deutsche See Version mit polterndem Kühlerggregat ?

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

    Edited once, last by jerry@sw ().

  • Ohja, die Markierungen sind mir im Lauf der Entwicklung wieder vom Schirm verschwunden... Nen Kühlkoffer mit Ladebordwand ist glaub ich eher selten bis unsinnig... Ansonsten wär das natürlich ne gute Idee. Es wird bestimmt noch das ein oder andere Map-Spezifische Repaint geben. Z.B. soll es in der noch zu bauenden größeren Stadt ein Möbelhaus geben, das dann auch auf den Bussen wirbt - die brauchen auch LKW. Aber zuerst braucht die Stadt mal Straßen, Gebäude und nen Namen...

  • Gerade in ländlichen Regionen wären auch Unimog bzw. Traktoren denkbar. Letztere bremsen zumindest im Sommer grundsätzlich den Berufsverkehr aus...

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • ZetiSpielt hatte erst nen Peugeot 205 vorgeschlagen und jetzt seinen Beitrag in einen Ascona editiert. Der Beitrag von jerry war also auf den Peugeot bezogen.

  • Soweit ich weiß gibt es nur einen Peugeot 106.


    Übrigens, danke für die vielen Ideen, aber ich hab schon ne grobe Vorstellung, was ich noch bauen werden. Wichtig ist mir, dass es tatsächlich Autos sind, die in großen Mengen die Straßen bevölkert haben, zum anderen aber auch verschiedene Bauformen repräsentiert sind - also Kombi, Kleinwagen, Limousine... Lasst euch einfach überraschen. Launemünde wird KI-mäßig definitiv bunt!

  • Wow hast du aber gepfefferte Dieselpreise ....

    :cursing:


    Mal eine Frage zum Haus hinter dem LT. Hat das Haus kein Dach (Ruine) oder ist nur der Screenshot-Winkel zu tief, so dass man das Dach nicht sieht? Sind dann die Anbauteile oben am Dach nur Zierde?
    Soetwas kenne ich im Osten, wo einige alte Häuser "scheinbar nutzlose" Anbauteile hatten. Eine Ruine würde sicher auch gut passen. Auch wenn ich unbewohnbare Gebäude nur mit dem Osten verbinde.


    Der LT ist dir auch sehr gut gelungen. Darf man Fragen zur Bauweise stellen?

  • Das Haus hat tatsächlich diese Schmuckgiebel dran, wobei ich nochmal überprüfen könnte, ob ich das Dach dahinter vorbildlich umgesetzt habe - das war eines meiner ersten Gebäude überhaupt!


    Was meinst du mit Bauweise? Das Außenmesh ist nach Blueprint in Blender gebaut, das innenmesh dann stark abstrahiert. Die Scheiben sind kein eigenes mesh sondern werden über envmap und Transmap spiegelnd und durchsichtig. Die Textur hab ich dann wie gewohnt in Inkscape gezeichnet.

  • Aaaah! Ganz genau. Auf das Einfachste kommt man immer zuletzt.

    :D

    Prima Sache. Leider bietet die Forensoftware keine Möglichkeit dazu, Beiträge untereinander zu tauschen oder einzelne Beiträge zu priorisieren.


    Weitermachen.

    ;)

    :)
  • Servus erstmal,
    Ich muss sagen, dass die KI-Fahrzeuge echt geil aussehen. Da du ja unter dem MB NG Beitrag geschrieben hast, dass du Vorschläge für weitere Pritsch-& Kofferlackierung entgegennimmst, poste ich hier mal einpaar Vorschläge:


    Deutsche Bundespost:
    Vorne
    Hinten
    Kennzeichen


    Und evt. eine FIktive Fahrschule Lackierung


    MfG
    iStanley

    Heute ruhiger Stream Jungs

  • Mit Bauweise, meine ich die Art, wie du etwas umsetzt.
    An den Rädern sieht man, das du diese nicht ausmodelliert hast. Mag nicht jedem gefallen, mir persöhnlich reicht es und ich kann damit leben. Mehr würde ich auch nicht machen (wenn ich solche qualitativen Texturen erstellen könnte).
    Anhand des Bildes sieht man das die Türklinke oder der Grill, nicht ausmodelliert wurden, sondern nur texturen sind. Optisch sehr gut gemacht. Passt soweit. Aber bei den Scheibenwischern war ich mir nicht ganz so sicher. An den Drehpunkten, sehen die Wischerarme nach Texturen aus, auf der Scheibe aber nicht. Sind die Wischer nur Texturen? Wieso sehen die (zumindest auf dem Bild) ausmodelliert aus?


    Ist die Frontscheibe nun gewölbt oder ist es eine einfache glatte Fläche? Unten wirkt die Scheibe platt, aber oben sieht diese gewölbt aus.


    Sind die ganzen Texturen nun selbst erstellt mit einigen originalen Teilen (wie Scheinwerfer, Türklinke etc.)? Oder sind das Fototexturen?


    Der Innenraum ist auch bei den KI-Fahrzeugen von M+R Software stark vereinfacht. Die Kopfstützen im LT sehen aber wieder ausmodelliert aus. Oder sind die mit dem transparenten Alphakanal versehen?


    Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht um Polygonanzahl. Mir persöhnlich geht es nur um die Art der Bauweise, wo man überall noch sparen kann. Man kann bei deinen Bildern nicht gleich sehen, was nun ausmodelliert wurde und was nicht. Das selbe "Problem" habe ich auch mit einigen deiner Häuser. Was ist ausmodelliert und was sind Texturen? Ist auf deinen Screenshots nicht wirklich zu erkennen. Manchmal reicht ein dritter oder vierter Blick auf das vergrößerte Bild. Beispielsweise beim Haus im Hintergrund. Da mußte ich auch zweimal hinsehen, ob an der Seite ein Anbau ausmodelliert wurde oder nur Textur ist. Dort sieht man das es ein ausmodellierter Anbau ist. Das sieht man aber nicht immer gleich.


    Allgemein sind deine Texturen schon allein sehenswert. Auch das die Scheiben ansich kein seperates Objekt sind, wundert mich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Optisch wirkt alles sehr ansprechend. Zumindest für mich, da ich lieber auf Details verzichte, als auf viel Verkehr.

  • Hallo Perotinus.


    Deine KI-Fahrzeuge finde ich sehr gut.

    :thumbsup:


    Folgende Fahrzeuge könnte ich mir auch noch für Deine Karte vorstellen, Vorallem gibt es für OMSI noch keine Bundeswehrfahrzeuge.
    Vorteil: Sie passen zur Spielzeit Deiner Map und man kann sie auch für andere Maps einsetzen, die in der "Jetzt"-Zeit spielen. Diese Fahrzeuge werden heute noch teilweise eingesetzt.


    Alles Bundeswehrfahrzeuge aus den 80igern und frühen 90igern:


    Unimog Bundeswehr und Feuerwehr:
    https://www.mittelbayerische.d…97400/3797495/779x467.jpg
    https://www.mrmodellbau.com/_s…ges/popup_images/78_0.JPG
    https://i.pinimg.com/originals…1f64fb6e0a0492cf689ab.jpg
    http://autos-markt.com/img/Uni…ustand-191308316978/3.jpg


    Magirus/Iveco Bundeswehr:
    https://i.pinimg.com/originals…40b6a4a697d3b13760e7f.jpg
    http://heavycherry.com/imgs/a/…ilitary_bw_1984_1_lgw.jpg
    http://www.panzerbaer.de/helpe…_tmil_md168m-5271_26A.jpg


    Golf 2 und Wolf (Mercedes G-Klasse):
    http://www.reservistenverband.…ilder/mediathek/10358.jpg
    http://kackstyle.com/wordpress…s/2011/09/MB-Wolf_ex1.jpg
    https://i.pinimg.com/originals…733d179d5098a300f18b0.jpg
    http://fotoarchiv-kunkel.start…es-benz-250-gd-140072.jpg
    http://view.stern.de/de/pictur…-bund-diesel-heer-620.jpg


    Ich würde mich freuen, wenn ein Teil der o.g. Fahrzeuge auch für OMISI umgesetzt werden.


    Gruß
    Chrisman

  • Man kann bei deinen Bildern nicht gleich sehen, was nun ausmodelliert wurde und was nicht. Das selbe "Problem" habe ich auch mit einigen deiner Häuser. Was ist ausmodelliert und was sind Texturen? Ist auf deinen Screenshots nicht wirklich zu erkennen

    Meiner Meinung nach ein großes Kompliment für Perotinus Arbeit. Genau so soll es ja sein. Modell und Texturen bilden eine Einheit. Das ist eine Sache, die Perotinus wirklich drauf hat.

    :)

    “Half of seeming clever is keeping your mouth shut at the right times.” ― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear

  • Wow... egal was Perotinus im OMSI realisiert... es ist gleich auf dem höchsten Niveau:D
    Wenn Launemünde dann fertig ist (wenn Perotinus alle Bereiche gfallen;D) werden wir die erste Freeweare Map haben, die wirklich alles mitliefert:D
    Danke dafür, Perotinus^^


    chrisman der Golf 2 ist doch standard;D


    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel