Im Launemünde-Thread hat sich die KI-Fahrzeug-Diskussion verselbstständigt, deswegen mache ich auf den Vorschlag von Semedah hin einen separaten Thread auf. Hier gibt es zukünftig alle Infos zu den Fahrzeugen, im Launemünde-Thread geht es um die Map an sich.
Projekttyp: (Bus, Map (real), Map (fiktiv), Repaint, Bus-Mod(ifikation), Szenerieobjekt, Kreuzung, Straße, Spline oder eine Kombination)
KI-Fahrzeuge
Projektname: (Name der Map, des Busses etc.)
KI-Fahrzeuge für Launemünde
Beteiligte Personen: (Selbsterklärend)
Perotinus
Fremdhilfe benötigt: (Falls ja, für was genau)
nein
Voraussichtliche Bauzeit: (Keine (verbindliche) Angabe notwendig)
Veröffentlichung mit der Map Launemünde
Projektdetails: (Kurzbeschreibung des Projektes, beispielsweise Linienverlauf einer Map, Funktionsweise eines Mods etc.)
Die von mir vor vielen, vielen Jahren angefangene Map Launemünde spielt bekanntermaßen in den späten 80er-Jahren. Obwohl die OMSI-Standard-KI-Fahrzeuge da hervorragend reinpassen, kam bei mir irgendwann der Wunsch auf, den KI-Verkehr mehr den Gegebenheiten des Hessischen Berglandes anzupassen und darüber hinaus deutlich vielfältiger zu machen. Mittlerweile habe ich richtig Spaß daran, die "Helden" meiner Kindheit zu bauen, zumal ein KI-Auto auch ein zeitlich überschaubares Projekt ist - im Gegensatz zu Bussen oder sogar Maps...
Die Fahrzeuge werden mit der Map Launemünde veröffentlicht.
Bisher sind entstanden:
Renault 5
Renault Espace
Audi 80 B2
VW LT 28 Bus, Kasten
MB T2 DüDo Kasten, Pritsche, Getränkepritsche/Plane
Mercedes NG, mittellanges Fahrerhaus: Pritsche/Plane, 3-Achs Meiller-Kipper, Müllwagen mit Haller X2-Aufbau
Magirus/Iveco MK ("Vierer-Club"): 7,5t-Koffer mit Ladebordwand, LF 16-TS (Static)
Bilder/Videos: (Selbsterklärend)
Mercedes-Benz T2 "Düsseldorfer", Kasten
...
...
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.