Wunsch: TW6000 fahrbar mit Dashboard

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    im Rheinhausen AddOn gibt es ja den TW6000 als AI-Verkehr. Mittlerweile habe ich aber auch schon Screenshots von Projekten gesehen, die dieses Fahrzeug fahrbar machen wollten bzw. habe ich auch schon Repaints im ÜSTRA Hannover Look gesehen.
    Ich habe ein wenig die Übersicht verloren. Wer baut da nun was zusammen. Ein Projekt ist wohl eingestellt worden so wie ich es über PN erfahren habe.


    Deshalb mein Wunsch:
    Einen brauchbaren TW6000 im ÜSTRA Design mit ordentlichem Dashboard zum selbst fahren in OMSI2. Das wäre was Feines.


    Schließlich gibt es schon Hannoveraner Haltestellenmasten, funktionierende DFI mit Wagenstandsanzeige und auf YouTube die Stadtbahn Ansagen im Original.
    Daraus lässt sich eine gute und realistische Strecke bauen (-> mein Ziel dabei)


    Vielleicht nimmt sich dem Projekt ja jemand an, der davon Ahnung hat.


    Gruß

  • (....)
    Provokation entfernt.


    Der Mod ist mir bekannt. Aber der hat kein Dashboard. Daran sollte noch gearbeitet werden. Da fehlen noch ein paar Dinge. Und genau DIESES Projekt ist eingestellt worden. Da passiert nix mehr dran.


    Gruß

  • Habe ich. Da steht, dass das Projekt eingestellt wurde und ich es per PN erfahren habe. So wie es da steht ist es. Deshalb.
    Das Projekt ist sehr gut. Es müsste nur zu Ende geführt werden.


    Gruß

  • Ich habe nirgents gesagt das es eingestellt ist. Ich habe gesagt das ich derzeit nicht daran arbeite.


    Edit: Okay ich habe geschrieben das ich nicht mehr daran Arbeite. Aber es war morgens und ich habs im Zusammenhang mit dem Dashboard verstanden.


    Also das Projekt ist eher derzeit auf Eis.

  • Ja. Und genau um das funktionierende Dashboard geht es ja eigentlich.
    Dein bereits existierender Mod ermöglicht es ja den Rheinhausen TW6000 zu fahren. Das ist ja auch gut. Aber es macht wenig Sinn bzw. Spaß, wenn man kein ordentlich qualitatives Dash vor sich hat. Das fehlt dem Ganzen noch.


    Ich habe leider keine Ahnung vom Fahrzeugbau. Deshalb fragte ich hier nach.

  • Dem Wunsch von Stoag schließe ich mich an.
    Falls sich nochmal jemand dransetzen sollte: Die Scheinwerfer beim Model sind um 180° verdreht eingearbeitet. Die Scheinwerfer müssten außen liegen, Blinker und Bremslicht/Rücklicht innen.


    Ref.

  • Danke Ref_Kane
    Freut mich, dass es noch mehr Leute gibt, die einen Fortschritt bei dem TW6000 befürworten.


    Im Grunde fehlt ja "nur" ein guter und funktionierender Führerstand. Der Wagen existiert bereits in guter Form als AI und dank des Mods kann man ihn ja auch schon selbst steuern. Nur bringt mir persönlich der OMSI-Fahrspaß nix ohne Führerstand.
    Da liegt eigentlich der Grundgedanke meines Threads hier.

  • Ich weiß das ist so ne Art Standard Antwort.Aber wer baut einen führerstand für einen Bussimulator. Benutzt werden kann der in Lotus eh nicht mehr weil derjenige sicherlich nicht das Model mitliefern darf.Deswegen glaube ob nicht das wirklich Leute Lust haben so was zu machen. Außerdem ist das nunmal ein KI Fahrzeug welches nicht zum fahren gedacht ist.Deshalb geb dich nicht so enttäuscht weil dir der Fahrspaß fehlt.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sich Erbauer wegen LOTUS davon abhalten lassen weiterhin für OMSI aktiv zu sein. Zumal LOTUS ja noch nichtmal erschienen ist. So wie du es darstellst, stirbt OMSI an diesem Tag X aus

    :D


    Ich glaube das Problem ist viel mehr, dass OMSI noch nicht gut genug mit Straßenbahnen umgehen konnte, als die ersten Projekte ins Leben gerufen wurden. So zB der GT8S oder der B80. Das sind super Projekte und von den Screens her sehen sie auch schon relativ fortgeschritten aus. Aber dann entscheidet man sich plötzlich es zu beenden oder auf LOTUS zu verschieben.


    Ich finde, dass OMSI mittlerweile durchaus Potential für Straßenbahnen hat. Das Problem mit dem Spawnen lässt sich in den Griff kriegen und dank Kartoffelphantom gibt es auch funktionierende Weichen.
    Ich für meinen Teil finde im OMSI Editor alles was ich brauche um eine realistische und funktionierende Strecke an den Tag zu legen.
    Deshalb um so mehr schade, wenn es keine Fahrzeuge dazu gibt.


    Bevor die Frage aufkommt: Ich würde auch selbst ein Fahrzeug bauen, aber ich habe davon 0 Ahnung. Blender Objektbau beherrsche ich. Aber Fahrzeuge..kp
    Von daher bin ich auf engagierte User angewiesen.

  • Wie ich schon gerade an anderer Stelle erwähnte: Vom Spieler steuerbare Schienenfahrzeuge sind in OMSI nicht vorgesehen, und es funktioniert keineswegs problemlos. Die Leistung der Erbauer von Straßenbahnen und ähnlichen Fahrzeugen möchte ich damit in keiner Weise schmälern! Aber selbst Entwickler wie Kartoffelphantom wissen um die eingeschränkten Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten.

    Zitat

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sich Erbauer wegen LOTUS davon abhalten lassen weiterhin für OMSI aktiv zu sein.


    Das ist auch nicht der Fall.

    :)

    Seit der Ankündigung von LOTUS erschien bis dato regelmäßig Content für OMSI.

    Zitat

    Ich glaube das Problem ist viel mehr, dass OMSI noch nicht gut genug mit Straßenbahnen umgehen konnte, als die ersten Projekte ins Leben gerufen wurden.


    Es war niemals vorgesehen, und an dieser Möglichkeit wurde auch zu keinem Zeitpunkt gearbeitet. OMSI ist ein reiner Bussimulator. Sonst nichts.

    Zitat

    Das Problem mit dem Spawnen lässt sich in den Griff kriegen


    Mit Gewalt, Verzweiflung und Tränen. Kein einfach so nutzbares Feature, wie es für den Spieler der Fall sein sollte. Sein muss.

    Zitat

    So wie du es darstellst, stirbt OMSI an diesem Tag X aus

    :D


    Das glaube ich nicht.

    ;)

    OMSI ist immer noch die Nummer Eins unter den Bussimulatoren (nachgewiesenermaßen).


    Da wir uns hier im Kreis drehen: Wer Herrn Stoag seinen Wunsch erfüllen oder mit helfen möchte, kontaktiert ihn bitte per PN.


    Hier ist zu.