Region Grundorf

  • Ich würde ... 116

    1. ... die Map spielen (44) 38%
    2. ... die Map testen (55) 47%
    3. ... die Map nicht testen oder spielen (7) 6%
    4. ... die Map in die virtuelle Tonne schmeißen von dem was ich akt. weiß (10) 9%

    Projekttyp: Map
    Projektname: Region Grundorf
    Beteiligte Personen: Ich (Maperbauer wie Launcher Entwickler), ClashGamerHD (Repaints), weitere Folgen ...
    Fremdhilfe benötigt: Eventuell ... Falls ja mehr im Post unten ...
    Voraussichtliche Bauzeit: Bald fertig (bald = weniger 1 Monat)
    Projektdetails: Überarbeitete Version von der Map Grundorf mit einem besonderen Feature
    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)



    Hallo zusammen,


    ich präsentiere euch heute die Map "Region Grundorf" an welcher ich nun schon etwas länger baue (teils aktiver, teils inaktiver). Nun ist Sie allerdings fast fertig, weshalb nun auch Zeit ist diese zu Präsentieren da ich sie Euch auch nicht vorenthalten möchte. Einige mögen mich evt. noch von der Map "Granzkirchen" kennen, welche ich ja abgebrochen habe. Möchte darauf auch nicht mehr eingehen, allerdings wollte ich doch noch eine Map herausbringen, welche neben kurzen Fahrten auch eine gute Performance mitbringt. Daher habe ich mich an Grundorf rangewagt und diese "etwas" umgebaut. Uuund jaaa, ich weiß das es schon einige Versionen davon gibt, allerdings wollte ich versuchen den Grundstil beizubehalten und trotzdem einiges neues dazu machen. Letztlich habe ich die Map eher klein gehalten, wie Sie auch uhrsprünglich war. Diese Version kann weiterhin als Testmap genutzt werden, sieht jetzt aber auch was vernünpftiger aus. Mehr dazu jetzt in der Map Beschreibung.



    Die Map "Region Grundorf" ist eine Weiterentwicklung der standard Karte Grundorf. In den letzten Jahren hat sich die Region erweitert und alle kleineren Orte bilden zusammen die Region Grundorf. Die "Hauptstadt" dieser Region ist die Stadt Einsteindorf, welche sich aus einem Dorf zu einer Kleinstadt entwickelt hat. Neben einem kleinen Hauptplatz, wo auch der ZOB der Region ist, gibt es auch 2 kleine Stadtteile. Die Region Grundorf hat ca. 14.000 Einwohner welche in meist Ihren eigenen Häusern wohnen da die Grundstückspreise in dieser Region noch bezahlbar sind. Das ÖPNV Unternehmen RGV hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Orte der Region miteinander zu verbinden. Dies tut sie aktuell mit 3 Linien, 70, 72 und natülich auch die "Gründerlinie" 76 welche immernoch den selben Start sowie Ziel haben.


    Bilder zur Map:


    Ein besonderes Feature, auf das ich besonders Wert gelegt habe/lege, ist ein eigener Launcher dafür.


    > Ein eigener Launcher?
    Jaa, richtig gehört.

    > Jaa aber was macht der Launcher denn?
    Aktuell soll er vor allem die Installation erleichern. Ich habe durch meine alte Karte Granzkirchen, aber auch durch andere Karten, erfahren das immernoch viele Personen Schwierigkeiten mit der Installation von einer Map haben. Der Launcher soll dies beheben. Dieser kann die Map komplett, mit allen, zur Verfügung gestellten Fremdaddons, installieren. Dazu muss einfach nur der Pfad zum Omsi Hauptordner angegeben werden. Weiterhin kann im Launcher die Map auch wieder deinstalliert, so wie auch auf fehlende Fremdaddons überprüft werden. Auch das Auswählen von speziellen AI-Listen ist möglich, damit jeder auch seine spezielle Wunschkonfiguration zum spielen hat.


    > Kann ich trotzdem weiterhin manuell installieren falls ich dem Launcher "nicht traue"?
    Klar. Ich verbiete keinem / nehme keinem die Möglichkeit dies zu tun.


    > Benötige ich den noch irgendwas für den Launcher
    Leider ja ... Genau wie bei meinem Programm OmsiAS - Advanced Starter wird mindestens Java 8 (8u172) benötigt um den Launcher zu starten. Das wäre dann aber auch schon alles


    Bild zum Launcher (nicht vollständig fertig!):


    Gerne könnt Ihre Fragen stellen, ob ich dazu komme / bzw. ob ich bereit bin diese zu beantworten weiß nur die Zukunft ;)
    (Hier auf dem laufenden bleiben)



    Fragen die vorher eventuell gestellt werden könnten:


    Benötigst du noch Hilfe? Was brauchst du aktuell?
    [spoiler]
    (Repaint) für die Standard Omsi Busse: MAN EN92 und MAN GN92 (Bitte per PN melden)
    [/spoiler]



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    Edited 6 times, last by EgoLeX ().

  • Dein ergebnis kann sich bisher echt sehen lassen. Mach weiter so.

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Was mir sofort auffällt: Im ersten Bild stehen die Autos im Boden ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Ookay sieht ja schonmal sehr gut aus! Ich freue mich auf den Release da ich sowieso gerne kleine Linien Fahre und bisherige Grundorf erweiterungen von anderen Creatorn noch nie Funktioniert haben...
    Das mit dem Launcher finde ich auch eine Tolle Idee und auf den Bildern sah dieser gut Umgesetzt aus!

    Grüße aus Heidelberg -Nik


    :sd::busstop:

    :bus_small::sbahn_small::tram_small::ubahn_small: :busstop_small:

    Instagram.com/rheinneckarspotting