Tatra KT4Dtm - Großes Sound- und Physikupdate

  • Marcel0110


    Bei bestimmten Straßenbahnen ist das so.


    Bei eingeschalteter Türfreigabe leuchtet die Gründschleife nach dem Schließvorgang auf.

    Der Ton ertönt nicht. Trotz der Grünschleife ist die Abfahrt trotzdem nicht möglich, da der Schalter ja noch auf Türfreigabe steht.


    Wenn man dann auf geschlossen schaltet, kommt der Ton noch dazu.


    Ob das bei der KT4Dm so ist kann ich nicht sagen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Bei den Berliner KT4D(-t)m leuchtet die Grünschleife ausschließlich auf, wenn der Türschalter auf Geschlossen steht und alle Türen zu sind.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Mahlzeit,

    Wird der Beschleuniger Sound genauso Original, -detailreich und Umfangreich sein, wie der schon bereits veröffentlichte Choppersound?


    Grüße T4D1216

    :tram: Co-Leiter "Projekt: Stadt Ehringen (WIP)

    :tram_small: :bus_small: Repaintersteller (Projekt Stadt Ehringen)

  • Mahlzeit,

    Wird der Beschleuniger Sound genauso Original, -detailreich und Umfangreich sein, wie der schon bereits veröffentlichte Choppersound?


    Grüße T4D1216

    Hoffe es ja auch. Wird dann auch das Fahrerpult entsprechend Original sein?

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

  • Mahlzeit,

    Wird der Beschleuniger Sound genauso Original, -detailreich und Umfangreich sein, wie der schon bereits veröffentlichte Choppersound?


    Grüße T4D1216

    Hoffe es ja auch. Wird dann auch das Fahrerpult entsprechend Original sein?

    Das Fahrpult wird nicht original gemacht da der Aufwand zu groß ist. Daher wird nur der Sound gemacht. Würde mir so gesgat vom ihn

  • Hoffe es ja auch. Wird dann auch das Fahrerpult entsprechend Original sein?

    Das Fahrpult wird nicht original gemacht da der Aufwand zu groß ist. Daher wird nur der Sound gemacht. Würde mir so gesgat vom ihn

    Okay, schade. Was dann aber dazu gehört. Egal.


    Was noch geändert werden muss, ist die Beschleunigung.


    Warum?


    Ziehe ich diesen "Sollwertgeber" hoch, Beschleunigt der Wagen bis 60 voll durch.


    In Realität bis ca. 30 Km/h und dann immer weniger Beschleunigung.


    Aktuell von "0" bis ca "55" ohne Leistungsnachlass, was der Realität nicht mal annährend entspricht.


    Ab ca. 30 Km/h wird immer "Langsamer" beschleunigt.


    Weiß ja nicht, ob er die Kt4dmod jeh selber gefahren ist, wie ich.


    Aber Ohne Leistungsverlust in wenigen Sekunden von "0" auf "55" entsprcht nicht dem Original.


    Hoffe, er meldet sich dazu mal Bitte. Danke.


    Hier auch mal ein Video, wo man hört, das seine "Außenlautstärke" im Spiel etwas zu laut sind:



    Alles nicht Böse gemeint.


    Aber von "0" auf ca. "55" in wenigen Sekunden, haut leider nicht hin.

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit