Tatra KT4Dtm - Großes Sound- und Physikupdate

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Marcel0110


    Bei bestimmten Straßenbahnen ist das so.


    Bei eingeschalteter Türfreigabe leuchtet die Gründschleife nach dem Schließvorgang auf.

    Der Ton ertönt nicht. Trotz der Grünschleife ist die Abfahrt trotzdem nicht möglich, da der Schalter ja noch auf Türfreigabe steht.


    Wenn man dann auf geschlossen schaltet, kommt der Ton noch dazu.


    Ob das bei der KT4Dm so ist kann ich nicht sagen.


    LG Max

  • Hoffe es ja auch. Wird dann auch das Fahrerpult entsprechend Original sein?

    Das Fahrpult wird nicht original gemacht da der Aufwand zu groß ist. Daher wird nur der Sound gemacht. Würde mir so gesgat vom ihn

    Okay, schade. Was dann aber dazu gehört. Egal.


    Was noch geändert werden muss, ist die Beschleunigung.


    Warum?


    Ziehe ich diesen "Sollwertgeber" hoch, Beschleunigt der Wagen bis 60 voll durch.


    In Realität bis ca. 30 Km/h und dann immer weniger Beschleunigung.


    Aktuell von "0" bis ca "55" ohne Leistungsnachlass, was der Realität nicht mal annährend entspricht.


    Ab ca. 30 Km/h wird immer "Langsamer" beschleunigt.


    Weiß ja nicht, ob er die Kt4dmod jeh selber gefahren ist, wie ich.


    Aber Ohne Leistungsverlust in wenigen Sekunden von "0" auf "55" entsprcht nicht dem Original.


    Hoffe, er meldet sich dazu mal Bitte. Danke.


    Hier auch mal ein Video, wo man hört, das seine "Außenlautstärke" im Spiel etwas zu laut sind:



    Alles nicht Böse gemeint.


    Aber von "0" auf ca. "55" in wenigen Sekunden, haut leider nicht hin.

  • Hello, I hope I can post here in English. :D

    I am not quite sure with the sounds... How do I change them? And can I change them at all? Why do some of the versions have 100% development stage but there is no download for them? I don´t really understand it. Thanks for any answers! :)

  • It will be provided by the developer 100% for us if he has time, unfortunately nobody knows when this will happen. The sound changes separately, this means a new track in the Vehicles folder for each sound. But on how to insert it will be ne pdf always there

  • Ok, so I downloaded the one file that was available and now KT4Dm has different sound than KT4Dt and KT4Dtm (KT4Dt and KT4Dtm have the same sound). I am not quite sure with KT4D though. That is what I am getting of it. Is there anything I should know that I do not? Is there any secret that I have not yet revealed? :D

  • CTI_Sound_Verkehrsbetrieb

    1

    =KT4DM Berlin


    CTI_Sound_Verkehrsbetrieb

    0

    +

    [setvar]

    CTI_Verschleiss

    1

    =different sounds (this you can find in repaint BVG KT4Dtm Abschiedsfahrt (7057+7058))


    [setvar]

    CTI_Tuerwarnton

    2

    every door has different sound of that warnton

  • wenn ich da was ändere wird mir die bahn im spiel nicht mehr angezeigt...

    hab den wert auf 0.5 geändert...

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen