Sommerticket DB Fernverkehr ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Aber Flixtrain hat ja leider nur 2 Strecken, da würde so eine Fahrkarte nicht wirklich viel Sinn machen.


    Aber ich trauere dem Deutschland-Pass auch immer noch hinterher, damit konnte man immer schöne Sommerferien verbringen u d gleichzeitig konnte die Bahn die meist jungen Fahrgäste für sich gewinnen, schade dass ihr inzwischen der Gewinn zu wichtig geworden ist.

  • Aber Flixtrain hat ja leider nur 2 Strecken, da würde so eine Fahrkarte nicht wirklich viel Sinn machen.


    Es sind schon drei Strecken, (Hamburg - Köln), (Berlin - Stuttgart), (Hamburg - Lörrach). Wenn im nächsten Jahr München - Berlin und Berlin - Köln dazu kommen, hat man ein Ansatzweise gutes Netz und ich denke die Gültigkeit eines möglichen "FlixPasses" dürfte auch auf die Busse erweiterbar sein.



    Aber ich trauere dem Deutschland-Pass auch immer noch hinterher, damit konnte man immer schöne Sommerferien verbringen u d gleichzeitig konnte die Bahn die meist jungen Fahrgäste für sich gewinnen, schade dass ihr inzwischen der Gewinn zu wichtig geworden ist.


    Joa, ich hatte auch zwei schöne Deutschland-Pass Jahre, er wurde ja angeblich wegen zu geriner Nachfrage eingestellt. Der Gewinn dürfte allerdings eher geringer geworden sein. Wenige werden die Preise für den Deutschland-Pass im gleichen Zeitraum für normale Bahnfahrten ausgegeben haben.

  • Im Angesicht dessen, dass Flixbus die Buchungen jeweils platzweise in den Bussen vornimmt, gestaltet sich eine solche Flatrate deswegen sicherlich schwierig, auch wenn das dichte Netz dafür geeignet wäre und Flixbus eine solche Aktion sicher gern kopieren möchte.

    ;)
  • Von wegen zu wenig hätten den Deutschlandpass gekauft. Waren wohl zu viele. Und wenn ich mir mal überlege, 30 Tage für gut 180€, gegen 4 Tage für rund 200€ (2x Sommerticket, 8 Fahrten, 4 mal hin und zurück=4Tage)
    Das ist echt eine Zumutung. Wenn man es allerdings so sieht das man spontan fährt zum Sparpreis, ok. Aber der Vergleich zeigt da schon den extremen Preisunterschied.