Omsi läuft auf einmal in Zeitlupe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, eben auf Städte3eck fing Omsi an, in Zeitlupe zu laufen. Vielleicht kann sich jemand darunter was vorstellen. Die FPS sprang hin und her. Ich fuhr Nachts und es war nichts los. Also eigentlich sah ich keinen Grund, warum Omsi ausgeflippt ist.


    Ich habe zwar keine Error in der Logfile, aber ich poste sie trotzdem mal:



    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke erstmal.

  • Beim reparieren werden nur Original Dateien überprüft und überschrieben. Mit den anderen wird nichts passieren.


    Zum Problem:
    Das gleiche habe ich manchmal auch. Trotz 40 FPS läuft das Spiel nicht rund.
    Einige Karten gehen garnicht und andere wiederum schon. Wenn ich das gleiche am anderen Tag mache geht die eine Karte, welche gestern nicht ging, und die die gestern ging geht nicht mehr.


    Habe aber noch keine Lösung und nur die Probleme mit Omsi.
    Auch bei den Diensten oder Hintergrundprozessen sind keine Auffälligkeiten.

  • Ok, danke für die Antwort. Dann kann ich ja ohne bedenken Omsi reparieren.


    Kommt aber echt selten vor. Also normale FPS Einbrüche z. B. wenn man sich auf Kacheln bewegt, wo sehr viele Gebäude stehen sind ja normal. Da kann man nichts machen. Aber dieses Zeitlupen Problem, hab ich auch nur nachts.

  • Selbst wenn du OMSI durch Steam deinstallierst, löscht Steam nur die originalen Dateien. Alles andere bleibt im Ordner zurück.
    Und zum Problem, versuch mal ohne Night Map zu fahren. Einfach in den Optionen den Haken raus nehmen^^

  • Selbiges Problem habe ich auf bestimmten Maps auch... Wenn ich auf eine bestimmte Kachel komme, bricht das Spiel auf 5 FPS ein. Das wird scheinbar durch diese eine Kachel getriggert, und nicht, durch die aktuelle Situation. Tageszeit/ Verkehrsaufkommen sowie eigenes Fahrzeug spielen absolut keine Rolle... Die Logfile spukt auch nichts brauchbares aus...