Kennzeichen entfernen

  • Moin Leute.
    Ich wollte mal nachfragen, wie man das Standardkennzeichen bei Bussen entfernen kann. Wenn ich das Kennzeichen im Template ändere, wird trotzdem das vorgegebene Kennzeichen mit angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    L.G.
    o405er

  • Das kommt auf den Bus an. Einige Busse, besonders bei osteuropäischen Buserbauern, sind die Kennzeichen statisch. D.h. diese wurden über die Textur festgesetzt. Hier muß man über die Textur die Kennzeichen ändern. Um von Omsi generierte Kennzeichen zu erstellen, ist es zwigend notwendig, mit einem 3D-Programm neue Meshs für die Texttextur zu erstellen. Ohne diese Flächen geht es nicht. Dann kann man diesen Flächen einen Font (Schriftart) zuweisen und die Kennzeichen werden von Omsi nach der Vorgabe erstellt. Also entweder über die Kennzeicheneingabe bei der Busauswahl oder über die Eintragungen der Busdatei und der Fahrzeugnummern in der Registrierungsdatei.
    Scriptarbeiten sind dafür nicht erforderlich, solange man kein zweizeiliges Kennzeichen am Heck sehen möchte.