Probleme mit meinem G29 in Omsi

  • Hallo leute,


    Habe ein Problem mit meinem Lenkrad wenn ich fahre geht es mal 20 Minuten dann klappen keine Knöpfe mehr. Dann gehen die nur 5 Minuten.

    Wenn ich den USB Stecker ein und Aus stecke geht es wieder aber dann wieder halt wie lange der will.

    Hat jemand auch das Problem. Bei anderen spielen habe ich das problem nicht also müsste irgendwie dann also an Omsi liegen habt ihr eine Idee?


    Mein Lenkrad G29 PS4 Version

    Treiber Logitech Gaming Software

    Windows 10


    mfg Niklas aka Lonniko

  • Sind es nur die Knöpfe oder das gesamte Lenkrad, welches nicht mehr reagiert?

    Ploppt bei dir vlt nach einer bestimmten Zeit irgendein Fenster im Hintergrund auf, welches das Lenkrad beeinflußt? Musst sonst mal in deinem Task-Manager nachschauen

  • Sind es nur die Knöpfe oder das gesamte Lenkrad, welches nicht mehr reagiert?

    Ploppt bei dir vlt nach einer bestimmten Zeit irgendein Fenster im Hintergrund auf, welches das Lenkrad beeinflußt? Musst sonst mal in deinem Task-Manager nachschauen

    es gehen dann keine knöpfe mehr außer die pedale. Hmm muss mal gucken


    das problem hatte ich bei Windows 7 noch garnicht. wo ich mir win 10 zugelegt habe konnte ich ohne probleme fahren dann kam ein update von windows und dann war ende.


    Ich probiere nochmals den Treiber zu Updaten und schaue dann ob es klappt oder haue denn einfach neu drauf


    vllt liegt es auch daran das ich den Auf C und omsi auf D habe also Festplatten. Ich haue denn mal auf die D

  • Ich glaube das es daran liegt das du die PS4 Version hast weil mein Lenkrad(Thrustmaster T150) hat auch die verstell Möglichkeit von PS3 auf PS4 nur für den PC Gebrauch muss ich es auf PS3 stehen haben evtl. liegt es wirklich einfach nur daran das du die PS4-Version hast und insofern sie es gibt nicht die PS3-Version genommen hast

  • - Mein G29 ist auf PS4 eingestellt

    - Mein OMSI (und Steam + alle Spiele allgemein) liegt auf D:

    - Meine Logitech Gaming Software (Version 9.00.42) liegt auf C:

    - Mein Lenkrad läuft 4h am Stück ohne Probleme (auch bei Dirt + ETS2)


    Manchmal ist es ja unerklärlich, aber:

    - versuch mal einen anderen USB-Port

    - fass mal das Lenkrad an ob es dann vielleicht wegen Überhitzung abschaltet? (Force Feedback zu doll eingestellt?)

    - sonst vielleicht nicht nur die Gaming Software sondern auch das Lenkrad mal im Gerätemanager deinstallieren


    LG Modellbusse ;)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Also danke erstmal für eure antworten ich habe den Profiler mal neu installiert und wieder installiert der macht den automatisch auf C:


    Nun klappt das irgendwie wieder. Aber an den Port´s kann es auch liegen weil der eine Klappt nur bei Asseto Corsa und der Andere nur bei PC2.


    Naja mal schauen wie lange das klappt.


    MFG