DirectX-Fehler und fehlende Hamburgobjekte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, ich habe zwei Fehler die mich zum stutzen bringen.


    1. Seit kurzer Zeit habe ich immer einen DirectX-Fehler. (Das Spiel hängt sich auf und läd alle paar Sekunden nach und hängt dann wieder

    2. Wenn ich Waldhofen oder Ahlheim starten will, werden einige Hamburger Häuser und alle Ampeln nicht angezeigt. Die logfile sagt das eine file nicht in der meshfile gefunden werden konnte. Eine Neuinstallation des HafenCity Addons hat nichts gebracht.

  • Hast du mal das DX9 aus dem CommonRedist-Ordner von OMSI neu installiert? Das wirkt manchmal wunder. Dannach natürlich n Neustart von Windoof.


    mfg


    Daniel


    PS: Sind die HH Tag&Nacht-Objekte auch in HH Hafencity drin??? Hab grad keinen Plan

  • Die HH T&N-Objekte sind auf jeden Fall nicht in Hafencity enthalten. Du müsstest also ggf. das Tag & Nacht-AddOn reaktivieren oder neu installieren. Ahlheim und Waldhofen nutzen auch gar nicht die Hafencity-Objekte.

  • hier.. hab währenddessen Römerberg gespielt.. Fehler kam trotzdem vor