AddOn Krestein

  • Projekttyp: Map (fiktiv)


    Projektname: Krestein


    Beteiligte Personen: Ich, Jlnade, Hamburg-ÖPNV, Alexander L, TomWolfsburg, NVS, ThomasDD LP, J8s9a0s LP, Tatrafan99, HAHM225


    Fremdhilfe benötigt: Nein


    Voraussichtliche Bauzeit: Unbekannt


    Projektdetails: Krestein ist eine Großstadt mit ungefähr 600.000 Einwohnern und liegt in der Mitte Deutschlands zwischen den Flüssen Rhein und Werle. Das großes Netz an Bus-, Straßenbahn-, S- und U-Bahnlinien wird großteils von den Verkehrsbetrieben Krestein (VBK) betrieben, die aber auch durch viele Subunternehmer unterstützt werden.


    Benötigte Payware AddOns: Hamburg Tag&Nacht, Hamburg Hafencity, Rheinhausen.


    Bilder/Videos:




















    Anmerkung zu konstruktiver Kritik


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


  • Es dämmert mir, als hätte ich den Namen (Fluss)terassen schonmal irgendwo gesehen. Aber behaltet ihn meinetwegen, auch wenn ich das etwas unpassend finde:).

    Gestaltungstechnisch ist das auf jeden Fall eine gute Leistung. Detailarbeit lässt zwar teilweise noch auf sich hoffen, aber das ist oft auch was für später.

    Grüße

  • Da sehe ich sehr viel Potenzial! Sieht do schonmal nicht schlecht aus! Mach weiter so!

  • Nein. Der ist privat, genauso wie die anderen Busse auf den Fotos 2, 6, 7 und 8.


    MfG

    TomWolfsburg;)

    Tag und Nacht bereit Leben zu retten - Ihre Freiwillige Feuerwehr.

  • ManuelFranz[Max]




    Aktuell sind 5 Buslinien, eine Tramlinie und eine U-Bahnlinie + SEV geplant. Aber es kann sein, dass noch mehr Bus-, U-Bahn-, Tram-, und S-Bahnlinien dazu kommen. :)




    ICEkalt



    Habe mir viel Inspiration von deiner Wunderschönen map geholt. Aber musst dich nicht beunruhigen, habe auch selbst Ideen zu Krestein. Details kommen noch später. ;)



    DR online (Simulight)   Phil Vielen Dank



    245 Dankeschön. Wie Tom schon erwähnt hat, gibt es den Bus nicht öffentlich zum download.

  • Ich bin ebenfalls gespannt auf diese Karte. Die ersten Bilder sehen gut aus.


    An einigen Plätzen könnten noch kleinere Details eingefügt werden, aber das kann erst zum Schluss kommen.


    Eine Frage hätte ich aber noch: Werden "fertige" Objekte verwendet oder kommen auch eigene Objekte mit? (Nur aus Interesse ^^)

  • Max20001212

    Danke für die Blumen:D. Das sehe ich ja gar nicht kritisch eigentlich. Ich denke nur immer, dass alle Maps profitieren, wenn sich Merkmale nicht doppeln. Aber ist trotzdem auch nur ein Name und somit nicht die Welt. Ich meine den gibts sogar in Realität irgendwo.

    Weiterhin trotzdem euch viel Erfolg:thumbup:.

    Grüße

  • Lapis


    Wie gesagt, Details kommen erst am Schluss. Die meisten Objekte, die in der map verwendet werden sind schon fertige Objekte. Aber es wird auch ein paar eigene geben8o.


    ICEkalt


    Natürlich, da hast du Recht. Das wäre sehr langweilig falls jede map gleich gestaltet wäre und die gleichen haltestellennamen hätte;). Keine Ahnung ob es den Namen ¨Rheinterrassen¨ oder ¨Mainterrassen¨ in Wirklichkeit gibt. Vielen Dank und ebenfalls. Freue mich schon auf news von deiner map.

    Grüße8)

  • Ansich sieht das schon ganz ordentlich aus, wie bereits erwähnt fehlen noch ein paar Details, sieht man auch gut in Bild Nr4 links des Mc. Donalds ;)

    Wie viele Linien sind denn geplant?

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Yannick S.


    Danke dir. Dass Details auf mehreren Stellen noch fehlen, ist mir bewusst. Die kommen noch am Ende. Bild Nr 4. ist auch schon ein paar Monate alt und entspricht nicht mehr ganz dem aktuellen Stand. Wie ich schon mal früher erwähnt habe, wird es 5 Buslinien, eine Tramlinie und eine U-Bahnlinie + SEV geben. Evtl. wird es noch eine fahrbare S-Bahnlinie geben. Ist aber noch nicht 100% sicher.:)

  • Sie möchten einen Ausflug zur Großstadt Krestein machen? Dann ist der beste und umweltfreundlichste Weg, mit der Deutschen Bahn bis zum Kresteiner Westbahnhof zu fahren, da der Hauptbahnhof gerade komplett umgebaut und renoviert wird. Wegen des Umbaus halten dort derzeit weniger Züge und es könnte zu Gedränge kommen. Sowohl am Westbahnhof als auch am Hauptbahnhof gibt es viele Geschäfte, Einkaufszentren und Restaurants. Fahrscheine erhalten sie bei den Fahrscheinautomaten und im Informationszentrum.


    Entdecken Sie die Großstadt Krestein mit dem VBK Touristenticket: 3 Tage für 20€. Ein Erwachsener kann zwei Kinder unter 12 Jahren kostenlos mitnehmen. Mit dem Touristenticket erhalten Sie ermäßigten Eintritt zu vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten wie z.B. Erlebnisparadies Tropico, Standseilbahn zum Dom, Museum für deutsche Geschichte, Kunstmuseum, Postmuseum, Kulturstraßenbahn. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Krestein können mit der Stadtbuslinie 142 erreicht werden.


    Die Linie 142 startet am Museum für Deutsche Geschichte und fährt über den Westbahnhof - Krestein Fernsehturm - Campus - Büropark - Krestein Hauptbahnhof - City Arkaden - Rheinterrassen - Schönblick Dom - Erlebnisparadies Tropico - S+U Fredenbecker Straße und bis zur Endhaltestelle Hausberger Allee am Stadtrand.




    Am Westbahnhof überholt gerade eine BR 481 auf der S8 einen MB Citaro Facelift EN09 auf der Linie 142.




    Die schönen alten MB Citaro O530 G wurden zum Glück noch nicht ausgemustert im Gegensatz zu vielen Tatras. Sie stehen jetzt am alten Güterbahnhof beim Büropark.






    Hier hat man eine schöne Aussicht vom Hilton Hotel über den Berger See. Im Hintergrund ist der Kresteiner Fernsehturm zu sehen.






    Hier haben wir einen schönen Blick über den großen Dom und den Schönblick. Eine der Sehenswürdigkeiten Kresteins.




    Der Berliner Platz ist Tag und Nacht gut besucht. Hier liegen die etwas luxuriöseren Läden und das Postmuseum.




    Als Letztes gibt es noch ein Bild vom Ort Felden, der Etwas ausserhalb der innenstadt liegt.


    Schreibt mal gerne eure Kritik zu den Bildern. Neue Ideen sind auch gerne erwünscht.;)

  • Die ersten Repaints sind bereits in Arbeit oder schon fertiggestellt wie dieses hier:



    Wir freuen uns euch bald neue Repaints vorstellen zu können. Ihr habt eventuell Ideen für Motive für die Repaints?

    Schreibt uns doch gerne unter diesem Beitrag eure Ideen. Wir freuen uns darauf.

    Tag und Nacht bereit Leben zu retten - Ihre Freiwillige Feuerwehr.

  • Seit 2005 fahren in Krestein Erdgasbusse. Hier zu sehen ist der MAN A23 CNG Bj. 2005, einer der wenigen älteren Erdgasbusse, die in Krestein noch im Verkehr sind. Mittlerweile wurden schon viele von diesen Bussen ausgemustert. Die restlichen dürfen noch bis 2020 fahren. Danach werden sie gegen Biodiesel -und Elektrobusse ausgetauscht. Damit wird die CNG Ära zu Ende gehen.




    Ein MAN A23 CNG der VBK steht abfahrbereit an der Haltestelle Studentenwohnheim.




    Am Bahnhofsvorplatz vom Kresteiner Westbahnhof ist immer viel los. Dort liegen die ganzen Einkaufszentren, Restaurants und Läden.




    Zwei Erdgasbusse der VBK fahren aneinander vorbei.




    Ein guter Platz für die ganzen Busspotter ( :



    Auch ein schöner Blick in die Großstadt.




    Mit Erdgas für eine saubere Zukunft. Wir fahren Grün, dank der Stadtwerke Krestein.