IAA Nutzfahrzeuge 2018 - Seid ihr dabei?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hilft auch nicht, wenn das Messegelände etwas größer als ein Kleingarten ist. ^^:D

    Klar, aber am eigentlichen Treffpunkt weiß man so zumindest, wer zu den hiesigen Verrückten zählt 8o Am besten ist's wohl einigermaßen zentral, da am Fernsehturn oder so.


    Mal die Hallenpläne studieren... die Modellautobörse ist diesmal in der Oldtimerhalle, Solaris ist gar nicht da (sondern auf der Innotrans), ...


    Ob dieses Jahr mehr nette Mädels da sind, wie es sich für eine Automesse gehört? 8o

  • Ich habe mir auf der Zugfahrt von HH zurück mal Gedanken gemacht, wie es am besten wäre.


    Da fielen mir 2 Möglichkeiten ein, wovon ich persönlich die Zweite für etwas besser halte, nachdem was hier gepostet wurde:


    1. Feste Zeit, große kurze Versammlung: Vorteil: Man lernt alle kennen, Nachteile: Nicht alle können, unflexibel, Gespräche gehen unter


    2. Wanderstand:

    Ich würde mich ab einer gewissen Uhrzeit an dem Treffpunkt aufhalten (Das Interessante auf der Messe ist für mich schnell durch)

    und den "Treffstand" aufrecht erhalten, bis die letzten sich nach Hause verabschieden. An diesem Zeitpunkt, können diejenigen,

    die Über-Nacht bleiben oder es nicht so weit haben noch an einem Abendprogramm, was ich nach euren Wünschen gestalten würde,

    teilnehmen. Diese Variante hat den Vorteil, dass jeder frei ist, wann er vorbeikommt, ob er mehrmals rumschaut oder ob er lieber

    länger an den Ständen erkundet.


    Auf jeden Fall werde ich deutlich erkennbar sein. Alle, die mich persönlich kennen, wissen um mein schwarzes Abi-Shirt, wo auch mein Name

    draufsteht. Da so etwas niemand anhaben wird an dem Tag und es individuell ist, sollte es herausstechen und mich erkennbar machen.


    Ein paar Snacks schmuggel ich auf die Messe drauf, da kann sich dann bedient werden. Ansonsten warte ich auf eure Rückmeldungen.

    Ich schlage vor, dass ich gegen 12:00/13:00 den "Stand" aufmache und dann bis 17:00/18:00 da bleibe. So hat jeder eine Chance.

    Treffen dieses Mal direkt unter dem Hermesturm. (da entwischt uns keiner)


    Für die Leute, die Sonntags kommen wollen und Ähnliches vorhaben, muss ich noch schauen, was sich machen lässt.

    Mir wäre sehr geholfen, wenn diejenigen, die Interesse haben und das noch nicht bekundet haben, das noch nachholen könnten.

    Ich vertreibe keinen, aber son grüber Überblick schadet ja nicht. Auch würde mich interessieren, ob und wie ihr euch ein

    Abendprogramm vorstellen würdet. (Essen, Aktivität, Dauer)


    Freue mich auf eure Rückmeldungen und natürlich auch über eure Teilnahme.

    (Die, die ich bereits kenne, können das mir auch gerne über WhatsApp schicken ;))

  • Ich ergänze nach Absprache mit Nahverkehrpro seine Idee und würde die Wanderstandidee unterstützen und trotzdem mit einem festen Zeitpunkt versehen wollen. Somit kämen wir alle einmal zusammen, bevor dann wieder das come'n'leave beginnt.


    Ich würde für unser gemeinsames Treffen dann den Treffpunkt unter dem Hermesturm aufrecht erhalten und den Zeitpunkt für ein gemeinsames Treffen auf Samstag, 22. September 2018, 14:00 Uhr fixieren wollen. So hätten wir Gelegenheit, uns alle 'mal zu sprechen, ohne uns gegenseitig zu übersehen. Das war 2016 schon ein großes Problem.


    Wir würden uns dann über Rückmeldung zu unseren Vorschlägen freuen. ;)

  • Nicht, dass du es jetzt falsch verstanden hast:


    B&Bs Variante ist der Wanderstand, nur dass wir einen genauen Zeitpunkt, hier halt 14:00 haben, an dem wir hoffen, kurz alle anzutreffen :D

    Davor (ab 12:00) und danach (ab 15:00) gibts halt keine Gruppendynamik (wie bspw. Gruppenfoto, oder was auch immer) ;D