IAA Nutzfahrzeuge 2018 - Seid ihr dabei?

  • Nachdem denke ich nun alles grobe bekannt ist, will ich mal ins Detail gehen, was ich anbieten kann:


    Aufgrund der eher schleppenden und geringen Nachfrage wird Sonntag nichts von meiner Seite stattfinden.

    Am großen Samstag sieht der Plan jetzt so aus:


    Ich werde voraussichtlich mit TheSkyliner97 und Jumbo 13 die Messe selbst zunächst erkunden.

    Ab 12:30 klinke ich mich aus und um 12:45 werde ich den "Stand" öffnen.

    Dazu werde ich versuchen, (Ich weiß nicht, ob Kontrollen da sind, letztes Mal gab es keine)

    ein bisschen Süßkram mitzubringen. (zum Naschen) Auch versuche ich irgendwie mir das OMSI/LOTUS-Logo auszudrucken und mit

    Tesa-Film an den Steinen am Hermesturm zu befestigen.


    Wie also gerade gesagt, befindet sich der Treffpunkt an der Südseite des Hermesturms. (von den Hallen abgewandte Seite)

    Neben den genannten Erkennungsmerkmalen bin ich zudem durch mein auffälliges Abi-T-Shirt (Abipunktur-Jeder Punkt kostet Nerven)

    zu erkennen, wo auch mein Name versteckt ist. (Viel Spaß schonmal beim Suchen) Außerdem habe ich entweder den (etwas kaputten)

    ÜSTRA-Beutel oder meinen Einkaufsbeutel (mit TW3000 drauf) dabei, wo die Sachen drin sind. Also sollte mich da keiner verfehlen.


    Mehr als 50% der Teilnehmer dürften mich aber eh schon kennen, die werden wohl nicht an mir vorbeilaufen und iwann wird da eine

    Ansammlung sein, die man nicht mehr verfehlt.


    Zum Zeit-/Aktivitätenplan:

    12:45 Eröffnung des Standes

    13:00 Talk mit den "frühen Vögeln"

    14:00 Große Versammlung (mit Gruppenfoto, wer damit einverstanden ist)

    15:00 Talk mit den Verbliebenden/Dazustoßenden

    16:30 Abbau des Standes, Schnelldurchlauf durch die Hallen, wer noch nicht allzu viel gesehen hat

    (Hier können dann die, die schon rumgelaufen sind kurz ihren Eindruck schildern, für die, die sich mehr dem Treffen gewidmet haben)

    18:00 Ende der Messe - Die, die am Abendprogramm teilnehmen möchten, verlassen mit mir das Messegelände am Nordeingang.

    18:40 Beginn des Abendprogramms

    ca. 21:15 Ende des offiziellen Teils, wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich den Übernachtenden anschließen.


    Wer noch nicht weiß, wo er übernachten soll, wie er das Messegelände erreicht oder ähnliches stellt die Fragen bitte bis spätestens

    Donnerstag. Grundsätzlich habe ich auch noch enge Kapizitäten bei mir zu Hause, bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass dieses Privileg nur

    Diejenigen nutzen dürfen, die ich bereits persönlich kenne.


    Zum Abendprogramm wurden mir noch keine Wünsche und Co. unterbreitet. Bei den meisten gehe ich davon aus, dass sie einen weiteren Weg

    haben und nicht hier übernachten, sodass keine Teilnahme von denjenigen erfolgt.


    Dennoch möchte ich nicht mit leeren Händen kommen und würde eine Runde Bowling mit anschließendem/vorgezogenem Essen

    in den Raum werfen. Auch da können Vorschläge gerne bis Donnerstag eingebracht werden. Die Leute, die am Abendprogramm

    teilnehmen wollen, müssten das bis Donnerstag mehr oder weniger verbindlich äußern. Das Freizeitprogramm wird euch nichts kosten,

    die Essenskosten trägt jeder selbst.


    In der Hoffnung, viele von euch zu sehen, gerne auch am Abend, verbleibe ich soweit.

    Bei Fragen, die das Treffen betreffen, bitte immer an mich stellen.

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • Ich hätte Mal eine Frage:


    Wann seit Ihr am Samstag, am Hauptbahnhof in Hannover bzw. bei der IAA direkt?


    Ich bin nämlich schon um 07:38 Uhr am Hauptbahnhof, will mich da nicht so unbedingt alleine bis um 09:00 Uhr aufhalten - naja...


    Des Weiteren kenne ich mich in Hannover nicht aus.

  • Du hast doch ne BC100, wie du uns so stolz präsentiert hast. Wie wäre es, wenn du nen Zug später nimmst und dann direkt mit der 8 zur Messe fährst.

    Dann sind alle Pforten offen und du hast die Messe quasi für dich :D

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • 08:28 Uhr am Hauptbahnhof reicht dann, dass ich 09:00 Uhr auf der IAA bin? Du kennst Dich ja besser aus. :)


    Schwer zu finden ist das nicht, war nämlich noch nie auf der IAA oder in Hannover allgemein?


    Frage nur, das ich nicht erst eine halbe Stunde vorher, da bin und es dann warum auch immer nicht finde...

  • Du stehst sowieso in der Schlange aber mach was du willst. Die 8 bringt dich zu jeder Zeit zur Messe.

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • Da ich allein auf der Messe unterwegs bin, hoffe ich, dass ich die Hallen mit den Bussen bis bestenfalls 13 Uhr fertig habe. Dann komme ich auch erstmal dazu.

    Mal sehen, wann ich mich dann erstmal wieder verabschiede, denn die Oldtimer in Halle 21 möchte ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen. Dann noch das abarbeiten, was ich zuvor eventuell nicht geschafft habe. Wenn dann noch Zeit ist, komme ich nochmal vorbei.

    Möglichst als allererstes gehe ich jedoch zum Flohmarkt, um eventuell seltene oder begehrte Modelle abzusahnen, die später dann weg sind.

    "KVG - Wir bewegen Cuxhaven"

  • Ich melde mich damit reichlich spät ich weiß, hatte mich bisher aber noch nicht festgelegt, ob ich wirklich fahre:

    Fährt noch jemand aus Hamburg Richtung Süden mit dem Regionalverkehr? Der braucht zwar länger, ist mit 23€ für Hin- und Rückfahrt für eine Person schon günstiger als der Fernverkehr, jede weiter Person kostet nur 4€ Aufpreis. Gäbe es da Interessenten gemeinsam mit einem Niedersachsen-Ticket anzureisen?

  • Möglichst als allererstes gehe ich jedoch zum Flohmarkt, um eventuell seltene oder begehrte Modelle abzusahnen, die später dann weg sind.

    Mach' dir aber nicht zu viele Hoffnungen, beim letzten Mal bestand das Angebot aus 98% Lkw. Es sei denn, du suchst natürlich solche... ;)

  • Ich habe heute erfahren, das ich mit der Berufsschule am Montag und Dienstag zur IAA fahre, macht ja auch bei FiFs Sinn;)

    Aber auf den Besuch am Samstag werde ich trotzdem nicht verzichten, der war ja schon lange geplant.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Bin Montag auf der Messe, hab von meiner Firma Freikarte und Zugticket bekommen^^ Denke ich werd da n bissn Filmen und ne art "Vlog" drauß machen :D

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Hey ich wäre wirklich gerne gekommen, aber 5 Stunden Zug ist mir doch etwas zu viel :(. Viel Spaß an alle anderen die dort sind.

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Nochmal als Wasserstandsmeldung - ich bin Samstag fix dort und wurde daneben auch schon zur Teilnahme am Rahmenprogramm genötigt.8o

    Tieeef im Westääääään...