IAA Nutzfahrzeuge 2018 - Seid ihr dabei?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Naja, wenn man hier gratis übernachten darf, muss man halt Schoßhündchen spielen :D. Naja das machen wir 3 unter uns aus :D.


    Bis jetzt hat sich ja keiner zum Rahmenprogramm gemeldet, also können wir uns selbst was einfallen lassen :D

  • Da ich gerade herausgefunden habe, dass der 0:12 Bus ab Buchholz auch Samstags fährt kann ich mich auch zum Rahmenprogramm anmelden. Ich gehe davon aus, dass der Erixx zurück nach Buchholz um 21:51 Uhr erreichbar ist? Bowling wäre tatsächlich ganz nett, war ich mittlerweile auch schon länger nicht mehr.


    Warum zeigt mir die Reiseauskunft der Bahn eigentlich nur den horrenden Preis von 61,90€ für eine Verbindung an, die komplett mit dem Regionalverkehr in Nds. erfolgt, für die folglich das Niedersachsenticket zum Preis von 23€ gilt? Das ist doch auch ein Produkt der Bahn, oder nicht? Wäre in jedem Fall eine bessere Werbung für Tagesausflüge.

  • Also bis heut Nachmittag bleibt noch Zeit bezüglich Rahmenprogramm. Wenn ich ne Chance haben möchte, ne Bahn zu bekommen,

    dann muss ich die heute Abend reservieren. Samstag ist sicher, gerade um die Zeit, eine beliebte Zeit zum Bowlen/Kegeln.


    Nach meiner jetzigen Liste wären es dann mit dir 5-6 Personen, da müsste eine Bahn eigentlich ausreichen.

    Also, wenn noch wer möchte, bitte die nächsten 12 Stunden hier mitteilen. Vor oder nach dem Bowlen ist dann auch

    geplant, etwas Gehaltvolles zu sich zu nehmen. Wo es dann hingeht, entscheiden wir spontan nach Lust und Laune.

    Irgendwo ist immer frei, auch an einem Samstag Abend.


    Angedacht wären, was sich im finanziellen Rahmen halten würde, 90-120 min und danach ca. 60-90 min. essen, sodass

    man, wie oben genannt, gegen 21:00 fertig wird.

  • Gut, also es bleibt bei 5 Personen, wie ich das sehe. Bowlingbahn ist angemietet, daran scheitert es schon mal nicht.

    Ansonsten der Rest ist ja bekannt. Morgen früh poste ich hier nochmal ne "Anfahrtsskizze" zum Treffpunkt für die,

    die den Hermesturm nicht so gut kennen :D.

  • Eigentlich schon, ich geh aber mal auf Nummer sicher ;). Wann hattest du vor, abzureisen, Thomas? Vielleicht kriegt man

    das Essen noch so hingelegt. Allerdings müssenwir als Abendgruppe auch gegen 18:30-18:45 an der Bowlingbahn sein.

  • Hach ja. Morgen ist es schon soweit! ;)


    Ja, eine Skizze wäre tatsächlich nicht falsch. Der Bereich dort um den Turm ist groß genug, um ihn zu verfehlen. Ich spreche aus Erfahrungen. :P


    Ich muss mich dann nur noch dazu durchschlagen, eine Stunde früher loszufahren, da ich ansonsten in Magdeburg nur 8 Minuten Umsteigezeit habe. ;) Vielleicht ist das auch generell zu empfehlen, falls der Busfahrer im Nachtbus zum Hauptbahnhof der gleiche Typ von vorgestern ist und mich diesmal gar nicht einsteigen lässt. ^^:D


    Ich habe vorhin schon einige Livestreams geschaut. U. a. von MAN und die Eröffnung der IAA, zu der Bundesminister Scheuer komplett zu spät kam, weil er bekennender Bahnnutzer ist. :D^^

    Darüber konnte Niedersachsens stellvertretender Ministerpräsident Dr. Althusmann nur seine Witze reißen. ;) Wäre er doch nur mit dem Bus angereist. :P

  • In Dortmund habe ich 15 Minuten Zeit, das sollte reichen. So stark verspätet war der RE3 bei meinen Nutzungen noch nie und zwei Minuten reichen mir ja auch. Außerdem ist der IC sicherlich auch nicht pünktlich ^^


    Mal sehen, ob an der eingezeichneten Stelle dann auch Platz ist ^^

  • So, habe meiner Kamera eben noch ein Update spendiert - wusste gar nicht, dass die sowas auch braucht, mir fiel das so vorhin ein - tatsächlich! Jedenfalls hat sie jetzt eine frische Firmware. ;)


    Dann bis morgen! Ich nächtige jetzt, schließlich klingelt der Wecker schon um 04:00 Uhr. 8)