Türen in die GT6M aus Mainz einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da das ganze meines Wissens nach nur ein Modellklops ist, in dem die Türen bisher nicht einzeln ausmodelliert wurden (ich gehe jetzt davon aus, dass du den Mainzer mainzt), bieten sich folgende zwei Alternativen an.


    1. Du fragst den Erbauer nett nach den Modelldateien. Vielleicht ist er so nett, und gibt sie dir ja. Dann kannst du in Blender versuchen, die Türen aus dem Hauptmesh rauszuschneiden, und als separate Objekte zu exportieren. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Änderung im Skript, sodass die Türen auch animiert werden können, und schreibst das ganze Gedöns in die model.cfg. Soweit so fertig. Wenn noch Leute einsteigen sollen musst du lediglich noch eine Pfad-Datei und eine Sitzplatz-Datei erstellen, dann sollte es das gewesen sein.


    2. Du baust einfach das Außenmesh in Blender komplett neu, gleich mit getrennten Türen. Alle anderen Schritte wie unter 1.


    Kurz gesagt, das ganze ist nicht in 5 Minuten erledigt, das erfordert schon ein bisschen Übung im Umgang mit einem 3D-Modellierungsprogramm.