Region Grundorf - V3.1 (Updated 12.07.19)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es würde mich wundern...Werde das aber nochmal probieren :)

  • Moin, ich habe mir gerade eben diese Karte installiert und habe das Problem das manche Texturen weiss sind und nicht geladen werden. Ich bitte um Hilfe, im Anhang ist die Logfile.

    Hallo Dachverein, es scheint wohl bei dir Probleme mit den KI Fahrzeugen (AIListe) zu geben ... Hast du den/die Facelift installiert?

  • Der Punkt ist dann der:


    In der ailist der Karte werden die Facelift aus dem Ordner O530_Facelift gesucht, der bei dir ja nicht vorhanden ist. Das führt zu den Problemen.

    Du kannst nun entweder die ailist umschreiben oder einfach den Facelift ohne UE-Mod in den Ordner O530_Facelift installieren.

  • Sehr schöne Map!

    Nur leider bin ich auf der Linie 71 auf Höhe der Haltestelle Schwimmbad Ost in Richtung Schubertstr. mit einem unsichtbaren Fahrzeug/Gegenstand kollidiert, was sehr unschön war, da ich meine Fahrt deswegen beenden musste.

    Logfile ist leider zu groß zum Anhängen und zu lang fürs reinkopieren.

  • Sehr schöne Map!

    Nur leider bin ich auf der Linie 71 auf Höhe der Haltestelle Schwimmbad Ost in Richtung Schubertstr. mit einem unsichtbaren Fahrzeug/Gegenstand kollidiert, was sehr unschön war, da ich meine Fahrt deswegen beenden musste.

    Logfile ist leider zu groß zum Anhängen und zu lang fürs reinkopieren.

    Hallo, das mit der "Unsichtbaren Wand" bei der Haltestelle Schwimmbad Ost ist mir bekannt. Ich habe auch bereits versucht herauszufinden wo diese herkommt, konnte bis jetzt allerdings nichts finden. Ich weiß ohnehin nicht, wie das in Omsi zustande kommen kann, wenn dort kein Objekt ist, was dafür zuständig sein kann .....

  • Ja, das geht. Du kannst die global.cfg in einen Texteditor öffnen. Da suchst Du nach den Text [moneysystem]. Hier kannst Du den Pfad ändern zu ein Moneypack das bei Dir installiert ist.


  • Bei den Linien 76,77,10,100 kann bei mir kein Fahrplan ausgewählt werden.


    Die Logfile sagt mir, dass die TTD Datei ungültig ist. Aber weder dort noch in der ai-List kann ich irgendwelche Ungereimtheiten feststellen. (Den Fehler habe ich auch auf Manningen)

    Nun hoffe ich, dass irgendjemand den Fehler kennt und mir eventuell weiterhelfen kann.


    Gruß

    DenOMSI

  • Du hast die AI-Liste geändert und damit auch die AI-Gruppen. Die Tekst unter "[aigroup_depot]" muss ungeändert bleiben oder du musst dieser auch in der ttl-Datei ändern.