Region Grundorf - V3.1 (Updated 12.07.19)

  • Hallo,

    Ich kann die Shuttle-Linie 100 zu keiner Uhrzeit fahren. Ich habe auch einen Samstag gewählt, also daran kann es nicht liegen. Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe!!! Bei mir fehlen Texturen.. Bitte um Hilfe

    Hier fehlen dir wahrscheinlich die SimpleStreets Texturen. Da hat wohl einer das Readme nicht gelesen, oder nicht beachtet! ;)

    Dort steht auch, dass noch Texturen kopiert und verschoben werden müssen. Genaueres in der dazugehörigen Readme.

    Sollte das Problem lösen ;)

  • Hi,

    hatte das Problem nach der Installation, dass einige Fahrzeuge scheinbar nicht zur Verfügung standen.


    Meine Lösung am Ende war, dass ich in der ailist.cfg die jeweilig angemeckerte Zeile so abgeändert habe, dass zwischen der Fahrzeugdefinition und der Zahl ein echter Tab ist und kein Leerzeichen. Danach verlief der Test im Betriebshofsimulator positiv.


    Beispiel:

    vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh<--- hier war kein Tab sondern ein Leerzeichen --->6


    Vielleicht nützt es jemanden. Wenn es schon irgendwo auf den letzten 8 Seiten erwähnt wurde, dann sorry für den Doppeleintrag.


    Übrigens: Mir gefällt die Grundorf V3 wirklich gut. Zum Üben von engen Passagen sehr gut geeignet und auch nicht zu lange Runden. Genau richtig für Zwischendurch. Freue mich auf die nächste Erweiterung, wenn es eine gibt.....


    Gruß


    redo


    Anmerkung: Nach dem Update auf Grunddorf 3.1 musste ich die Korrektur wiederholen....

    Edited once, last by redo ().

  • Hi,


    jetzt bin ich nochmal gegen eine unsichtbare Mauer gefahren.


    Linie 71 (10:48 - 11:03) in Richtung Preusweg am Schwimmbad Ost. Bei der Abfahrt von der Haltestelle bleibe ich hängen.


    Ich fahre dann über den rasen auf der linken Seite. Meine Fahrgäste finden das nicht so toll, aber da müssen die durch.


    Vielleicht kann da was geändert werden.


    Frage aus Interesse: Wie müsste ich vorgehen, um die "Mauer" zu finden und selbst zu eliminieren?


    Viele Grüße


    redo

  • Hallo Redo, erstmal vielen Dank für dein vorheriges Feedback. Das mit der Mauer bei der Linie 71 ist bekannt. Ich habe selber schon versucht eine Lösung zu finden, allerdings ist dort nichts nennenswertes, das für diese Kollision verantwortlich sein könnte. Solltest du etwas finden, wäre es super wenn du mir dies nochmal gesondert mitteilst. Andernfalls kann ich dir vorerst nur empfehlen die Karte mit deaktivierter Terrain Kollision zu fahren.


    VG

  • Hi AkEgo,


    danke für die schnelle Rückmeldung. In der Tat habe ich mich schon auf die Suche gemacht. Es scheitert bei mir als Anfänger momentan noch an der Übung... Ich komme z.B. im Editor noch nicht zu dem Tile, auf dem die Haltestelle "Schwimmbad Ost" ist. DA muss ich noch üben und mich einarbeiten.


    Ich werde die Terrainkollision ausschalten. Das ist ein guter Tipp. Besten Dank.


    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es zu dieser Wand etwas Neues gibt.


    Frage am Rand: Die Bounding box für das Objekt "Route Helper Bus Stop" könnte es nicht sein, oder? Gibt es dort einen Parameter, der dieses Objekt als unsichtbares Terrainobjekt darstellt? Oder befindet sich so ein vergleichbares Objekt versehentlich in einem falschen Kontext? Danach hätte ich als Anfänger jetzt gefahndet - auch ohne Hintergrundwissen. So lernt man ja dazu...


    Viele Grüße


    redo

  • Der Route Helper kann dafür eigentlich nicht verantwortlich sein. Meines Erachtens ist dieser auch ein paar Meter weiter vorne. Damals war in dieser Stelle noch ein Fussgängerüberweg. Diesen habe ich dann allerdings versetzt. Aber selbst das löste das Problem leider nicht. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen woher diese Kollision kommt, und ich habe schon was Erfahrung mit dem Editor ... (Omsi Spielstunden 1117Std. (~75% davon Editor) ;).

    VG