Solaris Urbino IV LE

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus (Modifikation)


    Projektname: Solaris Urbino IV LE


    Beteiligte Personen:

    Siehe Readme. (Arne J, Jannis, Nils, Morphi, Chrizzly92, Kevin N.)



    Projektdetails: Dies ist ein Umbau des normalen 12m Solaris IV zum LE. :)


    Copyright: Liegt bei mir, bzw. Chrizzly & Kevin. Kurze Anfrage an mich mit dem was ihr machen wollt ist Pflicht.


    Bilder/Videos:


    Download: *klick mich*


    Achtung! Diese Mod ist (noch?) NICHT mit dem Morphi Update kompatibel.

    Solltet ihr diesen haben, sichert euch euren "alten" Busordner mit Morphi Pack, benennt diesen um, installiert Ruhr neu, benennt den neuen Ordner in Ruhr_Solaris_IV_LE oder so ähnlich um, und den alten Ordner so wie er vorher hieß.


    Viel Spaß!

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey Arne, vorweg erstmal ist dir wieder mal eine Meisterleistung gelungen. Der Bus ist einfach top.


    Nun aber eine kleine Anmerkung zur Busdatei. Dort hat sich nämlich ein kleiner Fehler bei den osc-Dateien eingeschlichen.


    So sollte es aussehen damit man den Busmotor starten kann.

    Und so sieht die mitgelieferte Busdatei aus.

    Ansonsten ist dir wie gesagt wieder mal eine Glanzleistung gelungen.

  • ok, intressant. ^^

    aber ohne Morphi-Pack funktioniert so oder so alles. Vielleicht ja wenn man diese Datei einträgt auch mit Morphi.


    Teste ich die Tage mal aus und berichtige ich ggf.

  • Moin, sehr schön gelungener Bus. Vielen Dank dafür. Leider lässt sich der Motor nicht starten. Nur ein kurzes

    Startgeräusch, aber mehr passiert nicht. Woran kann das liegen?

  • Hast du das Soundpack von Morphi installiert? Wenn ja, könnte das der Grund sein, wenn ich Arne richtig verstanden habe.


    Achtung! Diese Mod ist (noch?) NICHT mit dem Morphi Update kompatibel.

    Solltet ihr diesen haben, sichert euch euren "alten" Busordner mit Morphi Pack, benennt diesen um, installiert Ruhr neu, benennt den neuen Ordner in Ruhr_Solaris_IV_LE oder so ähnlich um, und den alten Ordner so wie er vorher hieß.

  • Das wäre definitiv zu testen.

  • Hallo,


    Ich habe das jetzt mal probiert mit der Änderung im Post #4 und dem Morphi-Pack.


    Der Bus lässt sich Starten und auch ohne Probleme Fahren, allerdings habe ich das Problem, das sich der Bus nicht absenken lässt.

    Ich habe auch auf Grunddorf, Ahlheim-Laurenzbach und Bremen versuch beim Atron die Route einzustellen, es wird aber nichts geschildert.

    An den Fonts liegt es nicht da ich über das Omsi 2 Menu Manuell einstellen kann und geschildert wird.

  • Laut deines Logs hast du entsprechenden Bus nicht, in einer alten Variante oder irgendwas hat ihn dir zerschossen.

    Das siehst du daran das dir Constfiles fehlen und auch (so sieht es aus) Modelle gar nicht vorhanden sind, sowie diverse Variablen vom Script gar nicht angesprochen werden können.


    1. Versuch doch mal eine Reparatur oder eine neue Installation

    2. Nutze die Morphi Sounds nicht (hat AJ ja so wieso geschrieben) - macht aber bei mir auch im normalen Bus derzeit etwas ärger.

    3. Behebe mal die ganzen Solaris Fehler aus dem Mod von Alterr. Das pumpt dir nur unnötig das Logfile zu.


    PS: In der aktuellen Ruhr Version funktioniert diese Mod ohne Probleme :)

  • Moin Moin liebe Community!


    Ich hätte 2 Fragen:

    Ich habe mir den Ruhr Solaris IV LE installiert.

    Funktioniert soweit alles bestens & der Bus ist Top.


    Allerdings kann ich keine Linie und Route einstellen im IBIS.

    Ich kann es zwar eingeben, aber wenn ich bestätige passiert nichts.

    Den richtigen Betriebshof habe ich natürlich ausgewählt.

    Habe es auf mehreren Karten probiert aber nirgends hat es funktioniert.

    Frage 2:

    Bei dem Ruhr Solaris IV LE gibt es ja den digitalen Infobildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser und man kann mit einer Taste durchschalten.

    Im letzten "Reiter" gibt es ja unter anderem den Punkt "Einstellungen".

    Ist das mit Funktion & wenn ja, wie kann ich das steuern. Also auswählen u.s.w.

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus & wünsch dir noch einen schönen Tag.