Probleme mit dem Facelift und Solaris

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallihallo,


    Nun möchte ich mal euren Rat einholen.

    Ich habe den Helvete Facelift mit Morphisoundpack und dem Soundpack von MANSDFAN.

    Beim Gelenkbus und Capacity habe ich das Problem, dass der Bus sich beim Gasgeben erst so komisch zusammenzieht und dann erst nach 3s losfährt. (also würde er festhängen)


    Das gleiche Problem habe ich auch beim Solaris Urbino 18 mit Morphi-Soundpack.


    Muss ich das etwas in der bremsconstfile verändern oder was würde dagegen helfen?


    Mich stört es, da es sehr unrealistisch ist.


    Ich meine auch nicht dieses Probem mit dem Ruckeln beim bremsen. Für dieses Problem gibt es ja Lösungen im Forum.


    LG Max mit Hoffnung auf eine Lösung

  • Altbekanntes Problem, wegen dem Forum-Update schwer zu finden, wenn man es nicht schon weiß: Von Morphi wurde hier ein Schubgelenkbus simuliert, wo nur die dritte Achse angetrieben wird. Das kann OMSI aber nicht ganz korrekt simulieren. Hier wird zuerst das Gelenk zusammengestaucht und dann angefahren. Es hilft, in der .bus-Datei vom Main-Teil der Hinterachse einen Antrieb zuzuweisen:



    sprich "achse_antrieb" die 0 zu 1 ändern

  • Ich laube du meinst das der Vorratsdruck nicht aufgebaut ist. Das ist aber sehr realistisch würde ich sagen. Ich glaube das musst du an die model Datei bin mir aber nicht sicher. ^^


    Hoffe ich konnte dir helfen.