Omsi 2 laggt

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Das Problem tritt aller paar Minuten auf. Es tritt ein Freez auf, der ca 10 Sekunden anhält.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Während der Fahrt tritt das Problem auf.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Lemmental, MB LE Ü


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) keine


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 64Bit, RAM: 8,00 GB, Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20GHz

    Mit freundlichen Grüßen

    Luis

  • So, dann fangen wir mal an etwas genauer zu fragen....

    Tritt das Problem nur auf der Map auf, hast du schonmal andere Busse getestet oder mal die Einstellungen gewechselt? Wie sieht es denn mit deinem Pc aus? Neuster Gaming PC oder evtl. ne Kiste aus 2006?

  • Hallo,

    ja, das Problem tritt nur auf dieser Map glaube ich auf, denn auf z.B. Römerberg tritt das Problem nicht auf. Die Einstellungen habe ich auch schon runter gestellt, leider ohne Erfolg. Der PC ist ungefähr 4 bis 5 Jahre alt. Daran kann es aber nicht liegen, denn Arma klappt z.B. auch reibungslos.

    Mir ist aber aufgefallen, dass ich manchmal ungefähr 12 FPS habe. Also FPS Einbrüche.

    Achja, ich spiele immer über BBS und BBS laggt auch an sich.


    MfG

    Luis

    Mit freundlichen Grüßen

    Luis

  • Hallo,
    Es ist ja schon an sich sehr bekannt, dass OMSI nun mal etwas instabiler und weniger flüssig als andere Spiele läuft.
    Ich kann dir einfach mal einen Link zur Verbesserung der Performance schicken, kann dir aber nicht garantieren, dass es klappt.
    Es handelt sich hierbei um den 4GB Patch. Das erhöht den Wert des zugewiesenen Arbeitsspeichers. Dafür musst du aber auch evtl. mehr als 6GB Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Ich wünsch' dir viel Glück.

    Download

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timon W. (Allesco):thumbup:

  • Also ich sag mal solange das nicht durchgängig 10 FPS hat ist das normal und du bist machtlos.


    //Die nicht hilfreichen und unnötigen Kommentare in Zukunft bitte unterlassen.

    Edited once, last by Staaken79: Unnötige Kommentare entfernt.​ ().

  • Also wenn ich mir das Logfile anschaue sind da haufend Warnungen das Texturen und andere Dateien fehlen.


    bei Dir z.B. MB_O530_Facelift_UE, Setra_415NF,MB_O530_Facelift, MB_O530_Modded + Addon BS_ADDON_CreativeStreets (da scheinen ein paar Dateien zu fehlen)

    Denk mal die Freezes sind deswegen da Omsi diese Dateien in dem Moment sucht und dann skippt wenn nicht gefunden. Tritt bei mir z.B. auf wenn er auf bestimmten Maps zugeordnete AI-Busse während der Fahrt nicht findet.


    Blende Dir mal mit Shift+Z die Status-Schrift oben links ein, da sollte man beim Freeze sehen was er sucht. Wahrscheinlich steht dann dort Loading AI-Traffic.


    Entweder Du ersetzt diese Busse in der Hofdatei durch Standardbusse oder Du besorgst Dir die Busse. Müßte ja in der readme von Römerberg stehen.