Werden die gravierenden Gameplay-Fehler von OMSI 2 jemals ausgebügelt?

  • Liebe Entwickler!


    OMSI 2 ist eigentlich ein toller Simulator, ABER Fehler hat das Spiel noch immer, die eigentlich ausgbügelt werden sollten. ;)


    Seit es den Bus-Betriebs-Simulator (BBS) für OMSI 2 gibt, macht das Spiel mehr Spaß und hat dadurch enorm an Spieltiefe gewonnen, aufgrund der Möglichkeit virtuell mit anderen gemeinsam ein Bus-Unternehmen zu führen oder einfach als Fahrer angestellt zu sein.

    Allerdings ist der KI-Verkehr noch immer grotten-dämlich und versaut mir viele Touren, obwohl ich ein vorausschauender Fahrer bin. X/

    Es gibt zwar auch in der Realität genügend Idioten im Straßenverkehr, aber was in OMSI 2 abgeht sprengt teilweise den Rahmen und sorgt für Frustration. Ich habe oft den Eindruck, dass es der KI darum geht Treffer an meinem Bus zu landen, als ob sie dafür Plus-Punkte bekämen. Von mir bekämen die KI-Fahrer auch genügend Punkte, aber in Flensburg. Dann wären aber die Straßen in dem Simulator ziemlich schnell leer. :D

    Hauptsache mich hat einer erwischt (denke ich mir nur oft) und obendrein wird mir für eigentliches Fremdverschulden auch noch der Unfall angelastet, das ist bescheuert, genauso, wie die Tatsache, dass Fahrzeuge beim Fahrstreifenwechsel fast zum Stillstand kommen, zumal es den KI-Verkehr eh kaum 'interessiert', dass direkt nebendran ein anderes Fahrzeug fährt oder steht.

    Die Lust am Spiel beginnt bei mir allmählich stark nachzulassen, aufgrund dieses gravierenden Problems mit der KI. Dass eine vernünftige KI umsetzbar ist kann man beispielsweise beim "Euro-Truck-Simulator 2" sehen. Auf mich wirkt das wie ein Programmierungsfehler.


    Da beim BBS auch die Fahrer-Wertung an Bedeutung gewonnen hat, ist es in diesem Punkt auch ärgerlich, dass OMSI 2 sich beim Fahrscheinverkauf etwas dämlich anstellt. In der Realität würde sich vermutlich jeder Busfahrer darüber freuen, wenn Fahrgäste passend bezahlen. In OMSI 2 gibt es dafür eine Null-Wertung. Wenn man also eine 100%-Wertung haben möchte (mal von der dämlichen KI abgesehen), dann kann man nur hoffen, dass keine Passend-Zahler einsteigen wollen, was ebenfalls ziemlich bescheuert ist. :(


    Das sind zwei Fehler des Simulators, die meinen persönlichen Spielspaß enorm beeinträchtigen und ich kann mir gut vorstellen, dass vielen anderen Nutzern von OMSI 2 auch diesbezüglich desöfteren der Frust ins Gesicht geschrieben steht.


    Werden die gravierenden Gameplay-Fehler von OMSI 2 jemals ausgebügelt? :rolleyes:



    Gruß - Cel

  • Quote

    Ich habe oft den Eindruck, dass es der KI darum geht Treffer an meinem Bus zu landen, als ob sie dafür Plus-Punkte bekämen. Von mir bekämen die KI-Fahrer auch genügend Punkte, aber in Flensburg.

    Das liegt meistens an den Karten(-erbauern), die Splines falsch verlegen. Ich habe solche Probleme eigentlich noch nicht gehabt.

    Quote

    In OMSI 2 gibt es dafür eine Null-Wertung.

    Das ist in dem Sinne aber kein Fehler, da die Statistik einfach anders gewertet wird.


    Kurzum: OMSI wird nicht mehr gepatcht.

  • Janine

    Closed the thread.