Ibisfunktion im Init drucker

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute,


    ich suche jemanden der sich mit scripting bei Kassen auskennt?

    Es geht dabei um das alte Init EFAD Itegral aus dem Bremen Ad-don.

    Speziell wünsche ich mir für die Kasse eine ibis funktion, da ich diese auch nur so kenne.


    MfG

    integro2000

  • Das hat nicht nur was mit Scripts zu tun. Man müsste in Blender jeweils noch Buttons und die jeweilige Arbeitsfläche (zur Eingabe von Linie und Route/Ziel) einfügen. Ist mit dieser Ausgabe nicht vorgesehen.


    Soweit war zumindest mein letzter Stand.

  • Die Drucker sind an sich gleich mit gleicher Funktionalität nur manche Betriebe benutzen halt ein externes IBIS Gerät, weil wegen HST-Anzeigen oder so was in der Art. Das hat nicht damit zutun, dass du eben die Buttons erst mit Blender auf den Drucker ziehen musst damit du ein wählbaren Button in Game hast.

  • Du müsstest nicht nur neue Flächen in Blender für diese Tasten anlegen (würde reichen diese darüber zu legen), sondern diese zusätzlich auch texturieren, da das Bremer EFAD in dem Bereich nur "F"-Tasten besaß. Da die Tasten nicht bedienbar sind, kannst du diesen auch keine andere Funktion zuweisen, außer wie schon von setra315_HAV beschrieben, du modellierst neue Tasten.

  • Ohne das Modell wird das allerdings ein großes Rätselraten, da die Abmessungen nicht bekannt sind.


    Würde an deiner Stelle den Drucker so lassen wie er ist.


    Eine Taste ohne Plane, ist praktisch nur eine Textur. Also ein Dummy, hat keine Funktion und wird auch nie eine Funktion haben außer nach Taste aussehen.