Ahlheim & Laurenzbach und Waldhofen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute


    Kurze Frage, warum funktioniert Ahlheim & Laurenzbach und Waldhofen nicht mehr?

    Hat das vielleicht mit einem Update vom Hamburg Tag & Nacht zu tun?


    Ich musste OMSI neu aufsetzen , hatte Probleme mit meinen PC und nein ich hatte kein Backup:rolleyes:. Habe nur alle Maps, Busse und so weiter gespeichert.

    Drei Jahre OMSI für den Arsch, Schei..e.;(


    Hier meine Logfile:

  • Lass mal Map-Tools die Ordner durchsuchen und ja Hamburg T&N ist pflicht

    hab ich schon, das Ergebnis von Map-Tools alles okay:


    RESULTS (Amount of):

    Scenery Objects: 1762

    Scenery Object Folders: 92

    Splines: 414

    Spline Folders: 6

    Missing Objects: 0

    Missing Splines: 0


    Hamburg T&N funktioniert auch.

    Wenn ich Ahlheim oder Waldhofen lade ist nur Himmel und Ai Fahrzeuge fahren.

    Ich glaube das irgendwelche Texturen fehlen.

  • 90 17:43:18 - - Warning: Line "maps\Ahlheim_Laurenzbach\TTData\22.ttl", tour 3: Entry 49 begins before previous entry ends!

    Ich kenne mich zwar mit Logfiles nicht so gut aus, aber ich glaube, dass ein Fehler im Fahrplan der Linie 23 ist. Am Besten lädst du dir A&L noch einmal herunter und installierst es noch einmal, mit überschreiben aller Dateien, zumindest im Maps-Ordner.

  • Hamburg T&N funktioniert auch.

    Wenn ich Ahlheim oder Waldhofen lade ist nur Himmel und Ai Fahrzeuge fahren.

    Ich glaube das irgendwelche Texturen fehlen.

    Dies Problem lag leider nicht an den Texturen, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, an den Objekten von DavidM. Wenn du seinen Ordner "einfach" nochmal neu in deinen Sceneryobjects-Ordner schiebst und die Dateien überschreiben lässt, funktioniert die Map auch wieder.
    Dies Problem ist ähnlich wie das Problem mit dem Addon gcw, wo man leider auch immer noch nicht weißt, wieso das auftritt.

    Edit: Ok gut, Thomas U. hat es grade bestätigt :)


    Jetzt ja der Haken an der Sache: Ich habe das einfach schon in Anführungszeichen gesetzt, hierfür benötigst du halt den entsprechenden Sceneryobjects-Ordner.

    Ich kenne mich zwar mit Logfiles nicht so gut aus, aber ich glaube, dass ein Fehler im Fahrplan der Linie 23 ist. Am Besten lädst du dir A&L noch einmal herunter und installierst es noch einmal, mit überschreiben aller Dateien, zumindest im Maps-Ordner.

    Nein das ist kein Fehler!

    Fehler werden in der Logfile dick und fett mit einem ERROR gekennzeichnet. Die Warnings beziehen sich lediglich auf Warnungen. In diesem Fall ist es eine "Warnung" für den Fahrplan, nämlich dass Tour x anfängt, bevor die vorherige zu Ende ist. Dies hat aber auf das Funktionieren einer Map null Einfluss!

  • "einfach" nochmal neu in deinen Sceneryobjects-Ordner schiebst und die Dateien überschreiben lässt, funktioniert die Map auch wieder.

    Hab ja A&L zum glück noch in meinem Fundus Abgespeichert.

    Das überschreiben der Objekte hat nicht funktioniert, daraufhin habe ich die Objekte von David gelöscht und neu installiert, die Map läuft jetzt.

    Wahrscheinlich läuft dafür eine andere Map nicht mehr aber das macht nichts den A&L gehört zu den besten Maps in OMSI.


    Danke Schleswig-Holstein für die Idee

    und natürlich auch an euch anderen,

    Danke.:thumbup:

  • Hallo zusammen ! Bei mir ist leider nur Himmel vorhanden. Laut Maptools und Logfile fehlen kein Objekte (siehe Bilder) und die Addons sind auch alle aktiviert. (siehe weiteres Bild )

    Danke im Voraus

    Lg Ferdi


    Hallo das Problem habe ich bei Ahlheim_Laurenzbach


    Und habe es bisher noch nicht raus bekommen woran es liegt.


    //Hierher verschoben

  • Gibt es irgendwo eine Liste, was genau neu ist? Und eine Übersicht über alle vorhandenen Linien. Auf der WebDisk ist die Liste entweder nicht vollständig oder es wurden Linien gelöscht.


    Mir geht es um die Linie ALX. Also die reine Autobahnlinie, direkt zwischen den Hauptbahnhöfen.

    Sind die Schattenhaltestellen gesetzt worden, damit die Haltestellenansagen nicht zu früh abgespielt werden und die Passagiere nicht zu früh auf den Ausstieg warten?