Omsi x Converter stürzt bein Konvertieren ab

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    x-Datei ausgewählt, Converter lädt ewig, und dann kommt das:


    .



    Ich habe absolut keinen blassen schimmer warum das passiert. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

  • Das sind haltestangen für den Facelift. Also das sollte die Interior2A.o3d werden.

  • Also der XConverter hat bisher immer bei allem anderen was ich jemals convertiert habe funktioniert. Das ist das erste mal das diese Meldung auftaucht.

  • Dann vermute ich stark, dass das Objekt einfach zu groß ist und zu viele Vertices hat. Wie viele hat es denn?

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Du könntest sonst noch versuchen die Haltestangen in zwei Objekte aufzuteilen.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Okay. Ich verstehe dann aber nicht warum. Weil ich schon andere, viel komplexere Objekte konvertiert habe und es hat funktioniert. Evtl. habe ich irgendwas gedrückt oder so wat weiss ich ich kanns mir grad nicht erklären.

    Werde es dann denke ich nochmal neu machen und nochmals versuchen in der Hoffnung, dass es dann geht.


    EDDIT: Hab das Objekt jetzt mal Halbiert und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe das dumpfe gefühl das ich mir da irgendwas zerschossen habe.



    Danke trotzdem für die Hilfe! :thumbup:

  • Ich hatte das auch mal, da war tatsächlich das Objekt irgendwie kaputt, ich meine da waren Vertices drin, die doppelt waren aber nicht entfernt werden konnten, warum konnte ich damals auch nicht genau herausfinden.Das ist allerdings bei mir auch seit 3 Jahren nicht mehr aufgetreten, weshalb ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann, wie ich die Problemstellen identifiziert habe.

  • Ja Logisch. Habe das Objekt neu gemacht und jetzt sind es komischerweise nur noch 15,4... irgendwas. Und siehe da: Es geht!

    Du hattest also recht mit deiner Vermutung.


    Danke Nochmals! :)