OMSI 2 Addon Hamburger Buspaket Problem Out of Memory Texturen weiß oder schwarz

  • Hey,


    ich habe mir das Addon Hamburger Buspaket geholt und habe Probleme mit den Texturen.

    Anfangs wird der 18m Gelenkbus komplett geladen , fahre ich eine Weile kommt es vor ,dass das Heck schwarz wird oder weiß.

    Die Tastemkombi Windows Taste+L funktioniert leider nicht immer um die die Texturen neu zu laden.

    Manchmal bleibt dann alles weiß oder schwarz.

    Habe ich es doch erfolgreich hinbekommen und bin kurz vor dem Ende der Linie werden die KI Busse weiß.

    Außerdem geschieht das auch wenn auf einmal das IBIS und die Geldscheine weiß werden.


    Kann es an den 4K Texturen liegen , die sich mit meiner Grafikkarte nicht vertragen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Textureproblemen beim Addon?


    Also ich glaube nicht das es an meiner Grafikkarte liegen soll , habe eine ASUS GTX1080Ti 11GB.

    Ich denke auch das meine OMSI Einstellungen für Hafencity nicht zu hoch sind.

    Bin dort mit dem Volvo schon mehrere Stunden gefahren vor dem Addon und es gab keine Textureprobleme.


    Was ich geändert habe ,Mod Stern Lenkrad , Mercedesschriftzug innen und den Soundmod V1-1.

    AI-Liste geändert Hafencity mit einigen Van Hool Bussen des Addons.


    Könnte es auch an diesen Wert in den OMSI 2 Einstellungern , Max.Speicherbedarf für hochaufl.Texturen liegen,dort habe ich diesen Wert 8448.0MB .

    Was sollte man dort einstellen ,wie bei meiner Grafikkarte GTX1080Ti 11GB?


    Was mich verwundert ist ,dass ich mit dem Addon Bus Van Hool keinerlei Probleme auf Hafencity habe.


    Wäre nett wenn jemand paar Tipps hätte.

    mfg


    P.S.: Leider habe ich das aktuelle Logfile nicht mehr, dort stand Out of Memory.

  • 4GB Patch installiert?

    Mit freundlichen Grüßen


    DU-DV 3021


    Danke für 100 Danksagungen! Ihr seid die besten!

  • Hey,


    ja den 4GB Patch habe ich von Explorer Suite installiert.

    Das Addon wurde auch erst nach Hafencity installiert ,sodass ich da kein Fehler vermute.

    Habe auch mal ein Test mit 3D Mark gemacht und alles stabil ,keine Texturausfälle oder ruckeln.

    Denke also das mein Graikkarte kein defekt hat.


    Hier mal die Einstellungen von NVIDIA Systemsteuerung GTX 1080Ti:


    -Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen:

    --------------------------------------------------------------

    Fortgeschrittene 3D Bildeinstellung verwenden-Qualität


    -3D Einstellungen verwalten:

    -----------------------------------------

    Anistrope Filterung: 16X

    Antialiasing-FXAA: Global AUS

    Antialiasing -Einstellungen: 8X

    Antialiasing-Gammakorrektur: Global EIN

    Antialiasing-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen

    Antialiasing-Transparenz: Global AUS

    CUDA-GPUs: Global Alle

    Dreifachpuffer: Global AUS

    Energieverwaltungsmodus: Adaptiv

    Maximale Anzahl vorgerenderter Einzelbilder:Global Einstellungen 3D verwenden

    Multi-Display: Global Multi Display

    Multi Frame Sampled AA: Global AUS

    Shadercache: Global EIN

    Texturfilterung-Anistrope Abtastopt.: AUS

    Texturfilterung-Negativer LOD Bias: Clamp

    Texturfilterung-Qualität: Hohe Qualität

    Texturfilterung-Trillineare Opt.: EIN

    Threaded-Opt.: Global AUTO

    Umgebungsverdeckung: nicht unterstützt

    Vertikale Synchronisierung: Global Einstellungen 3D verwenden

    Vorgerenderte Virtual Reality Einzelbilder: Global Einstellungen 1 verwenden


    Vieleicht fällt ein ja was hier auf , was falsch eingestellt ist.

    Kann es doch am Addon liegen das dies die Textuprobleme verursacht , evventuell KI Busse.


    mfg

  • Die 4K-Außentexturen in Verbindung mit einer umfangreichen AI-List sind einfach anfällig. Wenn man diese Texturen unbedingt verwenden möchte, würde ich die reduzierte AI-Liste verwenden und die Fahrplanpriorität auf 1 stellen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Naja selbst ohne 4K-Texturen kann ich z.B. die Busse auf keiner umfangreichen Map fahren. Da ist nach kurzer Zeit sofort alles schwarz. Fahre ich z.B. den Facelift passiert das nicht.

  • Moin moin,


    erstmal danke für euer Feedback.

    Sind die 4K-Terxturen der Busse in dem Extra Ordner High Res oder wie der heißt.

    Sorry habe OMSI 2 mit allen Adds mal deinstalliert und werde mal neu installieren.

    Wenn ich die 4K Texturen nicht verwenden möchte,welche muß ich da nehmen?

    Hatte nur ide normalen Texturen verwendet ,also nicht die aus dem Extra Ordner High Res.

    Könnte es auch an DirectX12 liegen , wäre es sinnvoll DirectX9 nachträglich nochmal zu installieren?


    Seht ihr an meinen Grafikkarteneinstellungen eventuell Werte die nicht stimmen oder verändert werden sollten.

    Was ich hier im Forum auch nicht wirklich rauslesen konnte, wie berechnet man den Wert Max.Speicherbedarf für hochaufl.Texturen.

    Gibt es da eine Faustformel um den geanu auszurechnen.


    mfg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt