Gehrten Modded V2.5 (endgültige Version für BBS)

  • In order for the nighttime lines to work properly and have passengers board the bus you must either:


    A) change your destination manually to the day time destination

    B) change the terminus in the hof to the day time destination

    C) The proper fix:


    go to maps\Gehrten Modded\TTData and open N1_GRO_HAL,ttp with notepad or notepad++ go to line 10 and replace

    "Hallenberg" with "N1 Hallenberg", repeat the same process with N1_HAL_GRO replacing "Grossenfeld" with "N1 Grossenfeld"

    same thing for the N2 ttp files, just add N2 before "Luthe" and "Gehrten ICE" in the N2_ICE_LUT.ttp and N2_LUT_ICE.ttp files respectively


    Also make sure you are using the correct hof, old and new version hof's are named "gehrten modded"

  • Das sind, wenn ich mich nicht täusche, Objekte aus dem Hamburg Tag & Nacht Add-On.


    Edit: Nvm xD

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Ich habe auch ein Problem mit den Nachtlinien.

    Trotz richtiger und auch angezeigter Matrix, steigen keine Fahrgäste ein.

    Komischerweise ist mir diese Anzeige allerdings völlig unklar, da in der Hofdatei die Nachtlinien gar nicht angegeben sind.

    Ebenso stimmen die Linie 103/104 (wohl die Taglinien) nicht mit der Datei der N1/N2 in der TTData überein.


    Ergo, für mich fehlen in der Hofdatei die Nachtlinien.

    Letztes Update ist Gehrten ModdedV 2.5.


    Wo liegt eventuell mein Fehler??


    Grüße

  • Laut map tolls fehlen mir folgende Objekte und Splines:


    Sceneryobjects\bau\bauzaunk.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_20m.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_5m.sco

    Sceneryobjects\Gehrten Zubehör\Parkscheinautomat.sco

    Sceneryobjects\Julingen\JVA-Warnschild.sco

    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Hauptstr_Sonnen.sco

    Splines\Marcel\str_2spur_8m_1line.sli


    Wo bekomme ich die her?

    MfG Max


    Ihr braucht ein Liniennetz für eure eigene map?

    Sendet mir ne PN!

  • Sorry, auch mit der endgültigen Fassung fehlen mir in der Hof-Datei beide Nachtlinien.

    Die Nachtlinien sind NICHT identisch mit den Linien 103/104 und 203/204.

    Die Einträge in der TTData und der Hof-Datei stimmen nicht überein.

    Somit auch keine Fahrgäste.


    Habe denn nur ich das Problem???


    Viele Grüße und schönen Sonntag


    Wolle

  • ne sicht dass wir alle habe

  • Das 'Problem' hatte ich auch. Ich habe N1 bzw. N2 mit ein Leerzeichen in die ttp-Dateien geschrieben. Damit sieht es bei mir jetzt so aus:


    Code
    1. [trip]
    2. N1_GRO_HAL
    3. N1 Hallenberg
    4. N1

    Jetzt steigen die Fahrgaste bei mir ein.

  • Für das einsteigen der Fahrgäste macht das nichts, die orientieren sich eh nur am Ziel. Das Problem is aber das der Fahrplan nicht weiterlaufen wird wenn die Haltestellen ausgelassen werden. Wenn du den Route aus dem Fahrplan fähst (und die Halten aus der hof-Datei weiterschaltest) sollte es gehen.


    Edit:


    In der hof-Datei sind die Haltestellen in der Routeliste zwischen Lessingplats und Rathaus vertauscht worden. Ich habe die Liste geändert. Wenn LG1979 keine Einwände hat, kann ich diese hochaden und hier verlinken.

  • Gerade noch mal ausprobiert. Du hast Recht, die Fahrgäste steigen nun bei geändertem Eintrag in der .ttp ein.

    Der Fahrplan ist der aus der ttp was zur Folge hat, dass die Ansagen ab ca. der Fahrtmitte (Rathaus) nicht mehr stimmen.

    Wie bereits zu beginn erwähnt, fehlen die N1 und N2 einfach in der hof-Datei.

    Das vertauschen ist mir noch nicht aufgefallen, für die Nachttouren jedenfalls muss jeweils ein neuer Eintrag her

  • OK, das erklärt einiges:-)

    Aber die hof.Datei ist dennoch falsch.

    Ich stricke sie gerade mit dem Hof-Creator um.

    Mal segen, ob es klappt (hab ich noch nie gemacht)


    Update:

    Jetzt hab ich gesehen, was du meinst.

    In diesem Bereich ist die Route von N1 und N2 vertauscht

  • In der hof-Datei sind die Haltestellen in der Routeliste zwischen Lessingplats und Rathaus vertauscht worden. Ich habe die Liste geändert. Wenn LG1979 keine Einwände hat, kann ich diese hochaden und hier verlinken.

    Das habe ich damit gemeint. Bei den Tageslinien sind die Routelisten korrekt.


    Mit einen Texteditor ist es einfacher die Routelisten zu bearbeiten. Eine hof-Datei ist eine Textdatei und dadurch mit z.B. Notepad einfach zu bearbeiten. Denk daran das du auch die Zahl der Haltestellen an zu passen. Di findest du direkt unter [infosystem_busstop_list].