Gehrten Modded V2.5 (endgültige Version für BBS)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend zusammen,


    bei mir haben sich leider bei einer Neuinstallation nach PC-Crash auch einige Fehler eingeschlichen. Habe die mit dem Add-On-Manager versucht, ausfindig zu machen, aber auch nach Neuinstallation der AddOns sind die nicht da...


    Vielleicht weiß ja jemand weiter?


    Danke, JMS

  • Weiß jemand woher man die bekommt?


  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Logfile sagt leider nichts dazu.

    Ich fahre die Linie 3 vom ZOB kommend und kurz vor der Haltestelle Eisenbahnerheim wird alles weiß und die nächsten Kacheln werden nicht geladen. Ich vermute, dass mir irgendwas fehlt.

  • Hallo,


    da ich bei meiner letzten Schilderung keine Antwort erhalten hatte, hier nochmal mein Problem mit Bild. Logfile hatte ich ja schon im Beitrag oben gepostet.


    Habe die Map mit allem in der Readme angegebenen Zubehör installiert und habe, je nach Eintrittspunkt, nur Himmel oder den Zustand wie auf dem Foto. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand sagen, was nicht passt. Würde die Map nämlich wirklich gerne fahren können...


    Gruß, JMS

  • Am Besten du lädst die Karte neu herunter und installierst die Karte neu (vorher die Karte löschen) und den mitgeliferten hof-Datei in den Bus die du fahren möchtest. Im Download sind die korrekten Dateien vorhanden, damit sollte das Problem behoben sein/werden.


    P.S. Ich habe es gerade noch überprüft.

  • Bei mir ist das Problem, dass es aus Hallenberg kommend auf der Linie 1 hinter der Haltestelle May-Planck-Institut nur noch weiß ist.


    Hier meine Logfile:


    //Solche Textwälle in Zukunft verspoilern

    Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Verspoilert

  • Dir fehlt diese Datei:

    Splines\Marcel\str_2spur_8m_1line.sli
    allerdings weiß ich grade auf Grund des Ordners nicht, ob das OMSI2 Standard ist oder nicht. Wenn OMSI2 Standard, dann bitte einmal OMSI reparieren.
    Andonsten gucke mal bitte bei Google, ob du diese Datei findest oder du guckst mal unter Splines/Marcel in deinem OMSI2 Ordner, ob du so eine ähnliche Datei findest und benenne diese entsprechend um

  • HAllo zusammen, mir fehlen diese 3 Objekte und dieser Spline:


    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_cross_Gabrovo.sco

    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Hauptstr_Sonnen.sco

    Sceneryobjects\Railroad_RUE\FF_NF6D_AS_EW190_L_Klp.sco


    Splines\Marcel\str_2spur_8m_1line.sli



    LG Marius

  • Dir fehlt diese Datei:

    Splines\Marcel\str_2spur_8m_1line.sli
    allerdings weiß ich grade auf Grund des Ordners nicht, ob das OMSI2 Standard ist oder nicht. Wenn OMSI2 Standard, dann bitte einmal OMSI reparieren.
    Andonsten gucke mal bitte bei Google, ob du diese Datei findest oder du guckst mal unter Splines/Marcel in deinem OMSI2 Ordner, ob du so eine ähnliche Datei findest und benenne diese entsprechend um

    Bin jezzt erst dazu gekommen hier wieder rein zu schauen. Danke für deine Antwort.

    Das komische ist, dass ich die Datei (mit genau dem Namen) im Ordner Splines/Marcel habe.

  • TTData Ordner ist voll.


    Hier mal die Logfile:

    Gruß TrainFW

  • @Superferdi


    Deine AI-Liste ist Schrott.

    Du hast die Einträge AI group index verändert. Dadurch werden diese nicht mehr gefunden. -> AI-Liste aus dem Original neu erstellen und dabei den

    AI group index unverändert lassen.



    Hier am Beispiel von der Grundorf Ai-Liste: Die markierte Zeile jeweils so belassen -> AI group index


    Ausserdem ist dein HH T&N beschädigt -> reparieren

    Und dein Facelift G 3-Türer ist auch beschädigt -> reparieren


    mfg

    Daniel