Gehrten Modded V2.5 (endgültige Version für BBS)

  • Hey,


    hätte mal eine Frage zum Download Gehrten Modded Update (Lessingplatz).


    Wird der Inhalt des Ordners im den Maps Ordner Gehrten Modded kopiert und überschrieben?

    Oder muß der Gehrten Modded Maps Ordner gelöscht werden?

    Oder kopiere ich den Ordner Gehrten Modded Update (Lessingplatz) , so wie er heißt und ist in den Maps Ordner?


    nfg

  • einfach in den map ordner einfügen

    ja es wird dann überschrieben

  • Hallo LG1979,

    erstmal vielen Dank für diese Erweiterung - trotzdem möchte ich einige Kritikpunkte über die aktuelle Version loswerden. Ich habe die neue Linie 2 ab Luthe Richtung Gartenverein getestet und kurz vor JVA Gehrten abbrechen müssen.


    Neben der Tatsache, dass hier unerwähnt viele neue Objekte verbaut wurden, blieb ebenfalls unerwähnt, dass man für diese Erweiterung offenbar zusätzlich das Payware Addon O305 benötigt?! Sicher kann man die fehlenden Objekte auch selber zusammen sammeln - sollte aber, mit Blick auf Anfänger bzw. weniger versierte Nutzer, nicht der Sinn sein. Hier bitte unbedingt eine angepasste Readme schreiben.


    Die Bereiche rund um das Plattenbauviertel sind interessant aber dennoch sehr langweilig gebaut. Hier könntest du Grünflächen anlegen und mit typischen Straßenobjekten arbeiten. Außerdem, das ist allerdings meine persönliche Meinung, solltest du die Straßen in diesen Bereich entweder als Betonstraße oder halt mit Asphalt ausstatten - Kopfsteinpflaster im Kontext mit Plattenbau erscheint mir eher unglaubwürdig. Auch eine Auflockerung der Bebauung sowie zusätzliche Haltestellen würde den Bereich attraktiver machen.


    In den Bereich kurz vor der JVA hast du großzügig mit Tapeten gearbeitet sowie eine Baumreihe stramm antreten lassen. Für größere Entfernungen ist dieses Vorgehen durchaus sinnvoll, direkt neben der Straße aber eher ein Ärgernis. Hier könntest du evl. mit Feldern auf Distanz gehen oder eben einen locker bepflanzen Wald setzen - je nach Auslastung natürlich.


    Viele Grüße

    unbelievable

  • hallo unbelievable,


    danke erstmal für dein feedback.

    zu deiner Frage mit dem Addon O305, das brauchst du ja nicht weil ich habe keine Objekte von Neuendorf verbaut.


    du brauchst nur die Addons die in der Readme stehen.


    welche Fehler zeigt dir denn Maptools an und kannst du mir dann das Ergebnis mal per Bild schicken?


    Gruß Lars

  • Hallo Lars,

    ich habe die Map mittlerweile gelöscht, kann dir aber noch Auszüge aus der Logfile liefern. Neben den anderen fehlenden Objekten, die Ansagen bitte nicht beachten - hier hatte ich den Pfad noch nicht angepasst, deutet "Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_5m.sco" auf entsprechendes Addon hin.


    Einen Teil der fehlenden Freeware-Objekte scheint es auch nur mit entsprechender Map zu geben - soweit man Google glauben darf. Hab aber auch nicht weiter danach gesucht weil mein Polnisch & Bulgarisch etwas eingerostet ist... ;-)


    Gruß Chris


  • - RW1HH sind Objekte aus dem Hamburg Tag & Nacht Addon, das steht auch in der Readme das du das brauchst.

    - Die fehlenden Objekte von Railroad sind in einem separatem Link der im Post 1 ist.


    hast du auch die originale Karte von Gehrten mit runtergeladen?

  • Also auch mal ein Feedback von mir,
    Also wie @unbelievable schon sagte. Manche stellen, fühlen sich wie hingeklatscht aus. ( Weiß nicht wie ich es ausdrücken kann, ohne das es sich blöd anhört). Du könntest auch mal kleine Häuser, in einem Gebiet machen mit Bäumen und Pflanzen und diese Abgrenzen zum Bleistift,
    Versuch einen schönen Übergang von alten Gebiet und neubau zu finden. Du kannst zb. auch Parks bauen usw. Du hast die Rechte was zu ändern. Nutz dieses aus.

    Die Erweiterung ist nicht schlecht, aber sehe das ganze als Ansporn an.


    Gruß

    Zelleb

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • danke für deine Ratschläge.


    ich werde es in erwägung ziehen und nachdem die ganzen Ampeln ausgetauscht sind werde ich mal deine Ratschläge umsätzen.


    P.S.: ich arbeite ja noch nicht so lange mit dem Editor, aber ich mache mich langsam

  • danke für deine Ratschläge.


    ich werde es in erwägung ziehen und nachdem die ganzen Ampeln ausgetauscht sind werde ich mal deine Ratschläge umsätzen.


    P.S.: ich arbeite ja noch nicht so lange mit dem Editor, aber ich mache mich langsam

    Mach das in der Zeit werde ich mir sie Privat verändern.^^

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Hallöchen :)

    Ich hab alles nach anleitung runter geladen und installiert, jedoch fehlen mir noch 3 Sceneryobjects, und ich finde nicht raus wo ich die her bekomme...

    Jemand ne ahnung wo es die gibt?