Argument außerhalb des Bereichs bei Auswahl von Bussen!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe das Problem dass ich immer die Fehlermeldung "Argument außerhalb des Bereichs" bekomme.

    Die kommt immer sobald ich einen Bus auswähle und das auf jeder Map.

    Das Problem hatte ich schon mal, und alles neu installiert, zu Anfang lief alles, aber jetzt tritt es wieder ständig auf.


    Was kann ich machen? :-(

  • @ChriBo1982


    1. Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E -> OMSI mit Administratorrechten starten


    2. Error: You want to create vehicle Vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main.bus - it is invalid! -> OMSI über Steam reparieren (dannach 4GB-Patch neuinstallieren)


    3. Error: You want to create vehicle vehicles\Urbino_II\SU_15.bus - it is invalid! -> Bus neu installieren


    mfg

    Daniel

  • Ah okay. Ich muss sagen das mit dem MAN_NL_NG hat sich dank Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" erledigt.

    Das mit dem Urbino 2 ist ja kurios, denn da habe ich keinen Mod drin, einfach Standard.

    Die Tram NF6D, MAN_NL_NG, MAN Lions City DD (X10) lassen sich auswählen.

    Die anderen PayWare Busse aus Urbino Stadtbusfamilie, MAN Stadtbusfamilie, Aachen, Rheinhausen und Wuppertal nicht.

    Den 4 GB Patch habe ich glaube ich gar nicht.


    Danke vielmals!

  • Hallo nochmal,

    habe den Urbino neu installiert, den 4 GB Patch installiert, aber es bleibt wie gehabt.

    Ich habe den MAN_NL_NG gelöscht und lasse den als fehlende Datei von Steam wieder reinmachen.

    Denn vom Zeitpunkt her, trat das Problem mit dem einfügen von Morphis Soundpack für den MAN_NL_NG auf.


    Vielleicht hilft es ja.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem anscheinend und auch seit Heute. Ich glaube es liegt tatsächlich daran das irgendwas an der Omsi-Version auf den Steam-Servern geändert wurde! Die Probleme habe ich nämlich nachdem ich zuerst das Repair-Tool von Steam benutzt habe und die sind auch geblieben nachdem ich Omsi neu installiert habe.


    Lg,

    Trissi

  • Ich habe bei mir den Fehler gefunden, der beim Platzieren von Bussen auftritt. Die HOF-Datei von der neuen Map "Gemeinde Wegen" war schreibgeschützt. Ich musste den Schreibschutz entfernen und die Busse können wieder geladen werden.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    erzberg3

  • Ich habe bei mir den Fehler gefunden, der beim Platzieren von Bussen auftritt. Die HOF-Datei von der neuen Map "Gemeinde Wegen" war schreibgeschützt. Ich musste den Schreibschutz entfernen und die Busse können wieder geladen werden.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    erzberg3

    Guck mal bei meinem Beitrag ganz hinten im Thread der Karte da habe ich eine hocgeladen die ohne Probleme und Schreibschutz funktioniert poste den Link hier nochmal:

    Zitat