Performance

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallihallo,


    Mein Omsi ist in letzter Zeit sehr inperformant und langsam. Heute war es besonders schlimm. Mein Omsi hat auch 13 Minuten gebraucht, um sich zu starten und dann die Map zu laden.

    Ich habe auf Städtedreieck V3.2 gespielt, wo ich sonst nie Probleme hatte.

    Ich bin mir sehr sicher, dass Omsi damals besser auf meinen PC lief.

    Logfile ist im Anhang und meine Omsi-Einstellungen auch.


    Ich bitte um Hilfe.


    PC Daten: Lenovo H5 Series:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

    Festplattenspeicher 1 TB

  • Manchmal kann es auch helfen, OMSI zu reparieren. Man muss natürlich Danach wieder an die Installation des 4 GB Patches denken.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Coladose485 Muss ich mal morgen schauen.


    TheSkyliner97 Passiert beim Reparieren irgendwas? Wird da was gelöscht oder kann da was verloren gehen?


    Danke erstmal. Ich werde mal eure Tips testen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Moin.

    Bei der Reparatur werden alle Dateien, die von Omsi selbst (auch Addons, die über Steam bezogen wurden) auf ihre "Werkeinstellungen" zurück gesetzt. Das heißt u.a., dass Busdateien, Mapdateien, die du selbst bearbeitet hast (auf Maps anderer KI Verkehr etc, bei Bussen veränderte Ansichten etc) zurück gesetzt werden. Mods, die nicht über Steam bezogen wurden, also Freewaremods, Aerosoft-Shop usw sind davon nicht betroffen

  • Hallo,


    Coladose485

    Also die Datei tankstellen.oft befindet sich nicht im Font-Ordner.

    Was heißt für dich groß? Ich habe Dateien, die 3.000 KB groß sind und welche die nur 3 KB groß sind.


    LG Max


    EDIT: Durch eine Reparatur (meine erste überhaupt) von Omsi, startet Omsi jetzt wieder schneller und die Maps werden auch wieder in einer normalen Zeit geladen. Vielen Dank. Die Performance im Spiel ist zwar immer noch nicht so toll, aber ich denke das ist normal. Ich habe ja schon niedrige Einstellungen.

    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

    Edited once, last by M.Baraniak ().

  • Hallo zusammen,


    Ich melde mich nochmal wieder.


    Ich habe immernoch mit dem Problem zu kämpfen.


    Jedes zweite Mal Omsistarten dauerts mind. 5 Minuten und nochmal genauso lang fürs Laden der Karte.


    Dann repariere ich Omsi und schwupp es geht wieder ganz schnell.


    Dann kann ich am nächsten Tag auch wieder normal spielen.


    Und dann den Tag drauf, dauert es wieder stundenlang und ich repariere Omsi und er findet immer Fehlerdateien.


    Das hatte ich jetzt schon 3mal in dieser Reihenfolge.


    Man kann ja nicht verlangen, dass ich jede Woche Omsi repariere.


    Was kann ich tun?


    LG Max


    PS: Das ganze Thema notfalls nochmal lesen zum Verständnis.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Ne eben nicht.

    Aber ich kann sie ja mal anhängen, wenn es wieder auftritt.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)