MB O407 Schalter mit Funktion.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schönen Abend allerseits,


    ich möchte nun mit einem kleinen Projekt beginnen was ich schon länger plane, hierzu benötige ich jedoch Hilfe von jemanden mit Skriptkenntniss.


    Zum Projekt:

    Ich möchte, dass bei betätigen des Schalters (Bild) die Klimaanlage angeht (Klimaanglagenscript).


    Ich habe jedoch nicht die geringste Ahnung was man da ändern muss, um den Schalter mit einer Aktion zu belegen und den Skript auf den Schalter zuzuweisen.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bzw. Tipps geben kann:saint:.


    Nico

  • Hier einige Tipps:

    zuerst die Schalterfunktion ändern. Wenn der schon animiert ist, kannst du die Funktion in der model.cfg ändern:


    [mouseevent]
    Funktionsvariable

    statt Funktionsvariable steht ein anderes Wort da. Das muß geändert werden. Im Script für die Klimaanlage muß du nun nach der Variable schauen, welche die Klimaanlage einschaltet. Diese Variable muß dann unter [mouseevent] erscheinen.


    Dein Problem ist allerdings:

    ... nicht die geringste Ahnung was man da ändern muss, ...

    Damit wird es kaum möglich sein, die richtige Variable zu finden, damit die Klimaanlage auch aktiviert werden kann.

  • Tatra

    Vielen Dank trotzdem, werde mich mal in anderen Forenbeiträge einlesen und mich mal ransetzen, werde mal nen 2ten O407 anlegen um mal zu experimentieren:D


    Nico


    Edit:

    Hab nen anderen Schalter gefunden wo animiert ist und laut Readme ohne Funktion, werde dass da dann mal ausprobieren