Busse sind nach dem spawnen sofort kaputt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit in Omsi 2 ein Problem.


    Immer wenn ich einen Bus spawne ist alles (Elektronik, Motor, Getriebe, einfach Alles) kaputt.

    Das Spiel stürzt zwar nicht ab, aber ich kann nicht fahren.


    Ich habe Busse wie MAN Stadtbusfamilie, Hamburger Stadtbus, Setra 415NF und Facelifts ausprobiert. => Das Problem tritt immer wie oben aufgelistet auf.

    Die Karte Berlin X10 wurde verwendet.


    Ich habe es einmal ohne, und einmal mit 4GB Patch ausprobiert. Das Problem tritt weiterhin auf.

    Meine Systemdaten:
    Prozessor: AMD fx4300 (4x 3,8 GHz)

    Grafikkarte: ROG Strix GeForce® GTX 1050 Ti OC-Edition 4GB

    Ram: 2x 8GB

    Festplatten: 1x SSD 260GB
                          1x HDD 1TB                    

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Auf was hast du die Wartung in den Einstellungen gestellt? Schlechte Wartung? Ich selbst hab normale eingestellt oder halt unendlich.


    4 GB ist auf jeden Fall empfehlenswert,um so die volle Speicherkapazität von OMSI ausnutzen zu können.

  • Auf was hast du die Wartung in den Einstellungen gestellt? Schlechte Wartung? Ich selbst hab normale eingestellt oder halt unendlich.


    4 GB ist auf jeden Fall empfehlenswert,um so die volle Speicherkapazität von OMSI ausnutzen zu können.

    Ich habe die Wartung auf unendlich. Aber selbst das Reparieren funktioniert nicht. Wenn ich es repariere, dann ist der gleiche Fehler danach wieder da.:(