Hafencity-Fehler trotz 4-GB Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Aktuellste Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Zuerst gar nichts bemerkt, dann aber kommt auf der Linie 111 bei der Oskaalee plötzlich Wasser und dann ist alles nur Himmelfarbig, außer der Bus.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan mit dem Großflurgelenkbus


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    HHA 2015, Großflurgelenkbus aus dem Hamburger Buspaket


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4-GB Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Da die Logfile 33 MB groß ist, hier ein Link: https://drive.google.com/open?…3lINDuZewYjCrRCt9JmteSVkW


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem Windows 10 Home,

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor,

    RAM 64,0 GB, 61,0 davon benutzbar,

    CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700 HQ @ 2.60GHz,

    Installationsort von OMSI 2 457 GB SSD Festplatte (Installationsort von OMSI 2, über Steam)

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das ist ein Standard-Omsi-Fehler, da kannst du nicht wirklich viel machen, außer kurz vorher (sofern vor dem Fehler Omsi aufhört, Texturen zu laden) die Map neu zu laden. Das passiert aber fast ausschließlich auf komplexeren Maps wie z.B. AH-LZ oder auch Hafencity.