Repaints aus dem Kreis Bergstraße/Darmstadt-Dieburg

  • Möchtet ihr MEHR Reapints ? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Liebe Omsi 2 User,

    Hiermit stelle ich meine BETA Repaints aus dem Kreis Bergstraße vor.

    Da ich Momentan Zeitprobleme habe, werden die Repaints nicht vollständig ausgearbeitet.


    Ich hoffe ihr habt trotzdem viel Spaß!




    MB O530 Facelift LE Ü

    Art des Downloads: VGG Repaint für den Mercedes Benz Citaro Facelift LE Ü


    Projektname: VGG Repaints


    Beteiligte Personen: franky1017


    Projektdetails: Dies ist mein erstes Repaint. Es handelt sich um ein Mercedes Benz Citaro Facelift LE Ü, der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal. In der ersten Version gibt es diesen Bus gemietet von der VRN. (Verkehrsverbund Rhein-Neckar)


    Bitte gibt dieses Repaint nicht als eures raus, da es sehr viel Arbeit gemacht hat.


    Euer franky1017


    Downloadlink: Ich bin ein Link :D


                     



    MB O407

    Art des Downloads: VGG Repaint für den Mercedes Benz O 407


    Projektname: VGG Repaints


    Beteiligte Personen: franky1017


    Projektdetails: Dies ist mein zweites Repaint. Es handelt sich um ein Mercedes Benz O407, der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal. In der ersten Version gibt es diesen Bus gemietet von der VRN. (Verkehrsverbund Rhein-Neckar). Diesen Bus kann man nur noch als Sonderfahrt mieten, da die neuen Türkisen Busse des Types Mercedes Benz O530 Citaro 2 LE sie ersetzen.


    Bitte gibt dieses Repaint nicht als eures raus, da es mal wieder sehr viel Arbeit gemacht hat.


    Euer franky1017


    Download: Klick mich!!!





    MB O530 Facelift K,L und 2D


    Art des Downloads: Busverkehr Marquardt Repaint für den Mercedes Benz O 530 K, L und 2D


    Projektname: Busverkehr Marquardt Repaints


    Beteiligte Personen: franky1017


    Projektdetails: Dies ist mein drittes Repaint. Es handelt sich um den Mercedes Benz O530 K, L und 2D, des Busverkehrs Marquardt. In der ersten Version gibt es diesen Bus der auf der Linie 664 fährt. (Bensheim Bahnhof-Gadernehim Schulzentrum/Gadernheim Jarnacplatz). (Aber auch auf anderen Linien wie 665, 666 und 667)


    Bitte gibt dieses Repaint nicht als eures raus, da es mal wieder sehr viel Arbeit gemacht hat.


    Euer franky1017


    Download: Ich bin ein kleiner Keks :D


    Bilder/Videos:


    Alle Zusammen :P


    Mercedes Benz O530 K



    Mercedes Benz O530 2D




    Mercedes Benz O530 L



    MB O530 Ü


    Art des Downloads: Verkehrsgesellschaft Gersprenztal Repaint für den Mercedes Benz Ü



    Projektname: Verkehrsgesellschaft Gersprenztal Repaints



    Beteiligte Personen: franky1017


    Projektdetails: Dies ist ein Repaint vom Mercedes Benz Citaro Ü, der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal, kurz VGG. Dies ist mein viertes repaint.

    Ich hatte versprochen erst das VGG Projekt fertigzustellen, aber abwechsung muss sein. Dieses Modell ist zurzeit auch nicht komplett ausgebaut.


    Die Version beinhaltet den Bus, der früher auf der Buslinie 664 (Bensheim Bahnhof-Gadernheim Schulzenrum/Gadernheim Jarnacplatz) gefahren ist. (Früher hieß die Linie 665)




    Bitte gibt dieses Repaint nicht als eures raus, da es mal wieder sehr viel Arbeit gemacht hat.


    Euer franky1017


    Download: Ich bin ein Überlandbus :D


    Bilder/Videos:




    Tram NF6D


    Art des Downloads: Heag Mobitram Repaint für die NF6D Tram



    Projektname: Heag Mobilo Repaints



    Beteiligte Personen: franky1017


    Projektdetails: Dies ist ein Repaint von der Tram NF6D, der Heag Mobilo (Heag Mobitram) (Heag= Hessische Elektrizitäts Aktien Gesllschaft/ früher: Hessische Eisenbahn Arbeits Gemeindschaft)


    DAS MODELL IST REIN FIKTIV!!!

    DIE HEAG BESITZ NÄHMLICH EIGENBAU STRAßENBAHNEN MIT ANDEREN VERKEHRSBETRIEBEN!


    Dies ist mein fünftes repaint.

    Ich hatte versprochen erst das VGG Projekt fertigzustellen, aber abwechsung muss sein. Dieses Modell ist zurzeit auch nicht komplett ausgebaut.


    Die Version beinhaltet die fiktive Tram, mit dem REALEM Repaint.




    Bitte gibt dieses Repaint nicht als eures raus, da es mal wieder sehr viel Arbeit gemacht hat.


    Euer franky1017


    Download: Yay, ich bin eine Straßenbahn! :D


    Bilder/Videos:

    Achtung!!! Fahrplanwechsel am 9.12.2018!!! Frohe Weihnachten!:saint:<3

    15 Mal editiert, zuletzt von franky 1017 () aus folgendem Grund: Neue Repaints

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • franky 1017

    Hat den Titel des Themas von „VGG Repaint für den Mercedes Benz Citaro Facelift LE Ü von franky1017“ zu „Repaints aus dem Kreis Bergstraße“ geändert.
  • Jetzt abstimmen!


    Das beantwortet mir die Frage mit den Repaints!


    Wenn ich keine mehr machen soll, werden alle alten Repaints fertiggestellt und veröffentlicht.

    Wenn ich noch machen soll, werden die alten noch 2 Monate warten müssen, was aber kein GROßES Thema ist.


    Vielen Dank schonmal für eure Stimmen und Ehrlichkeit!

    Achtung!!! Fahrplanwechsel am 9.12.2018!!! Frohe Weihnachten!:saint:<3

  • Danke. :)


    Arbeite gerade an den Repanints für den Kries Da-Di.


    Denkt daran!!! Am Montag ist Fahrplanwechsel!


    Änderungen im Kreis Da-Di:

    Linie 5515 wird zur Linie WE1 (WE für Weiterstadt)

    Linie 5516 wird zur Linie WE2 (WE für Weiterstadt)

    Linie 5513 wird zur Linie WE3 (WE für Weiterstadt)

    Linie 675 wird zur Linie WE4 (WE für Weiterstadt)


    Die Busse der Linie WE1 fahren montags bis freitags künftig so, dass Fahrgäste die S-Bahnlinie S3 in Erzhausen gut erreichen können. Die Linie WE2 bedient künftig bei jeder Fahrt auch die Haltestellen „Hallenbad“ in Weiterstadt und „Sportplatz“ in Braunshardt. Auch die Busse der Linie WE3 werden regelmäßig die Endhaltestelle „Hallenbad“ anfahren.


    Raum Bergstraße:


    Linie K50 wird zur Linie BE1 (BE für Bensheim)

    Linie K51 wird zur Linie BE2 (BE für Bensheim)
    Linie K52 wird zur Linie BE3 (BE für Bensheim)


    Anrufsammeltaxi-Linien:

    Linie K47 wird zur Linie AST SJ1 (AST SJ für Anrufsammeltaxi Seeheim Jugenheim)

    Linie K48 wird zur Linie AST SJ2 (AST SJ für Anrufsammeltaxi Seeheim Jugenheim)


    Änderung für Schüler aus Bickenbach

    Schüler, die aus Bickenbach zu Schulen in Bensheim und Heppenheim fahren, müssen künftig einmal umsteigen, um Parallelverkehre zu vermeiden, beginnt die VRN-Linie 669 künftig erst an der Straßenbahnhaltestelle „Alsbach Am Hinkelstein“. Die Direktfahrten zwischen Bensheim und Bickenbach, die bisher an Schultagen morgens und mittags durchgeführt wurden, entfallen. Eine Verbindung von Bickenbach nach Alsbach bietet ersatzweise die Buslinie BE2 (bisher K51). Detaillierte Fahrplaninformationen bietet ein Flyer, der in den Fahrzeugen der Buslinie 669 ausliegt.

    Linien binden Gewerbegebiete an

    Bei zwei Buslinien werden die Linienwege verlängert und neue Haltestellen in den dort entstehenden Gewerbegebieten eingerichtet. In Darmstadt fährt die Linie 40 ab dem Darmstädter Hauptbahnhof regelmäßig wochentags mit der neuen Haltestelle „Mahatma-Gandhi-Straße“ den Alnatura Campus an. In Nieder-Ramstadt fährt die Buslinie N den Gewerbepark „Ruckelshausen“ mit der neuen Haltestelle „Gewerbepark“ an.

    Straßenbahnen öfter unterwegs

    Bei den Straßenbahnlinien 4, 5, 6, 7 und 8 gibt es kleinere Anpassungen im Schülerverkehr, Bei einzelnen Linien gibt es an Schultagen zusätzliche Fahrten: Die Linien 4 und 5 fahren ab Kranichstein um 11.35 und 18.57 Uhr, die Linie 6 ab Luisenplatz nach Eberstadt um 11.52 Uhr vom Luisenplatz nach Eberstadt sowie auf den Linie 7 und 8 um 7.19 Uhr und um 8.55 Uhr ab Eberstadt-Frankenstein in Richtung Luisenplatz. Zudem ändern sich die Abfahrten an Schultagen um wenige Minuten.

    Im Schienenverkehr

    Bereits seit August fahren die Züge der Linie S3 im Nachtverkehr auf dem gesamten Linienweg bis Bad Soden. Auf der Main-Neckar-Bahn setzt der RMV neue Doppelstock-Triebwagen ein, die über W-LAN, Klimatisierung und moderne Fahrgastinformation verfügen. Der Halbstundentakt besteht abends an allen Tagen mindestens bis 22 Uhr. Auf der Dreieichbahn werden jetzt auch samstags zwischen 9 und 21 Uhr Direktfahrten nach Frankfurt angeboten.

    Neuer Betreiber

    Auf der Bahnstrecke 75 übernimmt die Hessische Landesbahn den Betrieb und setzt neue Elektrotriebzüge mit bis zu vierhundert Sitzplätzen ein. Auch hier sind Klimatisierung, W-LAN und ausreichend Platz für Rollstühle, Kinderwägen und Fahrräder vorgesehen. Zwischen Darmstadt und Mainz wird von Montag bis Samstag durchgängig ein Halbstundentakt angeboten.

    Linie 671 ersetzt Linie 677, Linie 679 auch nachts

    Im Spätverkehr bedient die Linie 671 nunmehr auch Altheim, Sickenhofen, Babenhausen und Schaafheim. Sie ersetzt dort das bisherige Angebot der Linie 677, die ihren Betrieb einstellt.

    Das Angebot der Linie 679 (Reinheim – Rödermark) wird im Abend- und Nachtverkehr ausgeweitet und auf neue Anschlüsse mit der S-Bahn in Ober-Roden optimiert.


    Quelle: http://www.heagmoblio.de


    Also zusammengefasst finde ich die Liniennamenänderung sehr blöd und , dass die alten ET425 auf der Main Neackar Bahn durch die neuen Twindexx ersetzt werden. (Was sehr schade ist, da die neuen Twindexx viele Programmfehler besitzten :( ) Und es wurden die Abfahrtszeiten geändert. Nächstes Jahr soll im Raum Darmstadt, die neue Linie 2, die Lichtwiesenbahn entstehen. Sie führ nun vom Hauptbahnhof über Berliner Allee, Rhein/Neckarstraße, Luisenplatz, Schloss, Schulstraße, Rößdörfer Platz, Herdweg, Hochschulstadtion , NEU:Kletterhalle, NEU: Tu-Lichtwiese Mensa. Diese soll die Buslinie K und KU entlasten. Weitere Infos zur Lichtwiesenbahn findet ihr unter: http://www.heagmobilo.de. Damit nicht nur die Entlastung auf den Straßen vorkommt, plant die Heag 2019 eine neue Straßenbahn der Bauart ST15 einzusetzen. Sie sollen die alten Hochflurwagen des Types St12 ersetzen. Weitere Infos wurden noch nicht bekannt. Dieses Jahr bzw. nächstes Jahr sollten auch die ersten eigentums E Buswagen eintreffen. Welche es werden testet die Heag im Moment. Bie 2021 sollen dann, bis auf die Linie AIR (Frankfurt Flughafen-Darmstadt Hauptbahnhof), 28 Öko-Strom E Bussen auf den Linien eingesetzt werden. Diesen Plan hatten sie schon letztes Jahr, wo sie gesagt hatten, dass die ganze Flotte mit E Bussen ausgestattet wird, was ihnen aber nicht gelang.


    Das war jetzt eine KURZE zusammenfassung über die Änderungen die ich weiß.:S


    Mit Freundlichen Grüßen

    franky1017

    ^^





    Achtung!!! Fahrplanwechsel am 9.12.2018!!! Frohe Weihnachten!:saint:<3

    Einmal editiert, zuletzt von franky 1017 ()

  • franky 1017

    Hat den Titel des Themas von „Repaints aus dem Kreis Bergstraße“ zu „Repaints aus dem Kreis Bergstraße/Darmstadt-Dieburg“ geändert.
  • Mit dem Fahrplanwechsel gibt es nun neben abgeänderten Fahrzeiten etc. auch neue C2 Solos in VRN Lackierung (erstaunlich dass es keine Low Entrys sind). Diese verkehren nun beispielsweise auf der Linie 676 nach Langwaden oder auch 677 nach Balkhausen. Deine VGG Repaints vom LE Ü schauen übrigens recht gut aus. Klar das VGG Logo ist noch etwas unscharf, oder die Farben passen allgemein noch nicht zu 100%, aber trotzdem gelungen. Auch toll das du nun den O530 Ü bzw. O405 Citaro repaintet hast :thumbup:.

  • Semedah

    Hat das Thema geschlossen