Welches Addon könnt ihr mir empfehlen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich wollte mir gerne ein bisschen Addon Nachschub holen,weil ich ja nur 3 habe :D Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bitte aber lohnenswerte,nicht sowas wie Ruhr oder so

  • Wie fährt sich denn der Lions City? Das mit den cti finde ich gut.Aber was ist denn mit 3 Generationen oder Hamburger Buspaket? Für beide gibt es ja schon ein Soundupdate

  • Wenn du Berlin magst, dann auf jeden Fall das X10 Addon! ;)

    Hatte ich auch vorgehabt ;) Aber ich wollte mich mal gerne bei der Community erkundigen,weil ich von Payware nicht so viel Ahnung habe

  • Also ich empfehle dir das Hafencity-Addon von Darius, Berlin X10 von Halycon, NF6D-Addon, weil du dann eine schön Tram für Omsi hast und auf einer wunderschönen Trammap "Eberlinsee-Schönau" Freeware fahren kannst. Aachen mögen auch viele, habe ich mir aber nicht geholt. Und Bremen ist cool, aber bei mir sehr performancelastig.


    Gladbeck, Metropole Ruhgebiet, Wuppertal kann ich dir nicht empfehlen. Rheinhause sieht immer interessant in Videos aus, aber die Gestaltung ist nicht so schick, da die Map teils sehr leer ist.


    Schau dir einfach Videos von mehreren! Youtubern an und schaue welche Addons dir gefallen und welche nicht und schau, was die einzelnen Youtubern zu den Addons sagen. Philipp LP gibt da meist eine persönliche Einschätzung am Ende.


    LG Max

  • Naja Bremen geht bei mir eigentlich mit Low Res Texturen und der LC fährt sich ansich wie die MAN Stadtbusfamilie nur das der LC gefühlt eine bessere Beschleunigung hat.

    Übrigens gibt es für Bremer LC von omsi-finlay ein Soundupdate.


    Gruß,

    Dominik

  • Also X10 und Hafencity ist schon mal ein guter Vorschlag. Kommt drauf an was du magst. Bremen kann ich nicht zu sagen Aachen ist auch ganz nett,Aber ich mag den Bus nicht so.Kommt halt auf deinen Geschmack an ^^ Aber Busteschnich bist du mit X10 und Hafencity gut dabei.

  • Philipp hab ich mir schon angeschaut.Zu der Performance muss ich sagen,das ich zwar einen guten PC habe,aber nur eine kleine günstige Grafikkarte mit 2 GB von AMD.Ich mein auf Laurenzbach hab ich jetzt auch nicht so die Probleme,wobei auch die ailist eine große Rolle spielt.Mir ist z.B. aufgefallen,dass Morphi's Busse als KI mehr Performance fressen als jetzt z.B. der Standard von Alteer (steht ja auch in seiner Readme ^^) Ich hab die Ailist auf Laurenzbach so geändert,dass nur noch ein Morphi fährt und der Rest ungemoddet,was die Performance natürlich um einiges steigert.Ich spiel mit 60 FPS bzw. hab die Wiederholrate bis zum Anschlag, so dass OMSI immer die höchsten FPS mir bieten kann (natürlich auch mit Optimierung von dem Adrenalin Programm) Auf Grundorf hab ich z.B. 99 FPS und in Laurenzbach oder Hamburg 60-70.In Mainz hab ich z.B. den LC aus ailist rausgenommen,weil ich da nur lächerliche 15-20 FPS habe.Ich werde mir X10,Aachen,3 Generationen,Hamburger Buspaket,Hafencity usw. genauer anschauen.Dieser Thread dient mir da eher als Entscheidungshilfe.