Hamburg Hafencity weitere Linien (besonders Metrobuslinie 5) Großraumgelenkbusse

  • Hallo,


    ich würde mir für Hamburg Hafencity weitere Linien wünschen.


    Besonders wäre die Umsetzung der Metrobuslinie 5 , da sie laut Internetangaben Europas vollste Buslinie ist und alle 120 Sekunden fährt ein Bus auf dieser Linie.


    Es gibt da das Addon Doppelgelenkbus AGG 300 , dort würde der 25m Gelenkbus am besten hinpassen , da dieser ja in der Realität auf der Linie 5 auch eingesetzt wird.

    Ebenso würde das Addon Hamburger Buspaket mit dem Capacity optimal auf der Linie 5 seinen Platz finden.


    Falls eine Umsetzung möglich wäre , würde ich es den Kunden als Erweiterung zum Addon Hafencity anbieten und es sollte zur Map Hafencity integriert sein.(auch zum Addon Hamburg Tag&Nacht)


    Ich würde gerne mal die Meinung anderer hier im Forum hören ,ob sie auch interesse an solch einer Erweterung hätten.

    Vieleicht gibt es da ja positve Rückmeldungen und wenn sich da viele dafür interresieren , wäre es ja ein Grund für die Verantwortlichen des Addons dies mal zu überlegen.


    mfg

  • Ja interessant wäre das allemal immerhin eine der bekanntesten Linien im ganzen Land.Ein kleiner Teil der Strecke wäre ja vorhanden aber auch ein erheblicher Teil müsste neu gebaut werden.Ob Darius das für Omsi noch macht weiß ich nicht.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Wie schon meine Vorredner sagten, hätte ich auch sehr großes Interesse, und würde mich sehr freuen, diese Linie fahren zu können.

    Aber mal schauen, vielleicht macht Darius ja noch was im Stillen Kammerchen, wer weiß...

    Tag und Nacht bereit Leben zu retten - Ihre Freiwillige Feuerwehr.

  • Hey,


    cool das ihr euch geäußert habt und vieleicht ergibt sich ja doch eine Überlegung.

    Für solch eine tolle Stadt sind es dann doch ein wenig Linien die momentan befahrbar sind , obwohl der Reiz immer wieder da ist die Karte zu befahren.

    Ich denke mal Hamburg hat da auch was Chrono Events betrifft eine Menge Möglichkeiten , Hafengeburtstag jährlich ,oder wenns ein Stadium geben würde , könnte man da Linien einbinden,etc.


    mfg

  • Irgendwo hatte Darius gesagt, er wolle nicht mehr an Hamburg arbeiten. Ich persönlich finde das sehr schade, denn es ist wichtig die schönste Stadt Deutschlands ausgiebig vertreten zu haben. Es gibt zahlreiche Linien die für viel Abwechslung sorgen würden.

    Die 3, 4, 5, 20, 25, 183 um ein paar zu nennen.


    Genauso wie ein Euro 5 C2 der auch noch fehlt..

  • Ich denke mir aber wenn es dann zu viele neue Linien geben würde , kommt OMSI mit Hamburg an seine Grenzen.

    Also die Metrobuslinie 5 ist mir persönlich ins Auge gefallen , gerade eben jetzt wo es für OMSI die Großraumgelenkbusse von den oben erwähnten Addons gibt.

    Wäre bestimmt auch ein schöner Titel als Erweiterung "Metrobuslinie 5-Europas vollste Buslinie";).
    Und wenn ich da wie in dem Artikel laß "alle 120 Sekunden fährt ein Bus" , denke ich mal macht das gerade auch den Reiz aus auf der Karte , sowie die Route auch optisch ihren Reiz hat.

    Man kann sie sicherlich schön auch auf anderen Karten einsetzen ,aber gerade für Hamburg sind die XXL Busse optimal.

  • Genauso wie ein Euro 5 C2 der auch noch fehlt..

    Naja, die sind in Hamburg dafür aber auch relativ unterrepräsentiert mit 6 Exemplaren.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • nur hat Darius bisher jeden C2 Typen gebaut, nur diesen nicht

    Naja, den Citaro K beispielsweise hat er auch nicht gebaut. (Vom dreitürigen LE, dem LE MÜ oder anderen Überland-Varianten fange ich jetzt mal nicht an.)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Semedah

    Hat das Thema geschlossen